Trugschluss

G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Hallo Outymier,

aus deinen Zeilen hab ich mal was versucht:

Ganz
Persönlich uns
Große Ereignisse
Nicht gefeit vor
Falschfarbener Phantasie

Der Tag danach
Birgt Unvorhersehbares



kleine Anmerkung noch: der Duden empfiehlt: Fantasie.

LG
Keram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Outymier

Mitglied
hallo Keram, habe deinen Text jetzt gemeinsam mit meinem auf einer Seite aufgeschrieben, weil arbeite zu Anfang immer noch mit Papier, und versuche aus beiden was neues zu machen, vielen Dank für die Anregung. Bzgl. Duden: Fantasie ist ein poetischeres Wort als Phantasie, da hat die Rechtschreibreform wohl was verbessert. mfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Hallo Outymier,

wünsche gutes Gelingen!

Freundliche Grüße ins Wochenende
Keram
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Was sind denn "falsche Farben" in Anbetracht der Tatsache, daß die Phantasie frei ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Vielleicht malt hier die Fantasie Gebilde, von denen man sich was verspricht, wo Erwartungen drankleben, die am Ende nicht aufgegangen sind.
Vielleicht war das so gemeint, hansz.
 

Outymier

Mitglied
war schon so gemeint wie Keram das richtig interpretiert hat: die Fantasie kann alle Farben malen, aber nicht gleichzeitig alle, und bezogen auf den Text des Gedichtes, "die falschen Farben" (könnte man wohl mit einer anderen Metapher auch ausdrücken) nicht die, welche dann wirklich erscheinen, am nächsten "Tag der einziglich... sich selber bringt", mit seinen eigenen, unvorhersehbaren "Farben". Dieser Text ist irgendwie autobiographisch, weil mir ist es meistens so ergangen, dass nicht das Erwartete, sondern etwas ganz "Anderes" die Wirklichkeit des nächsten Tages...
 



 
Oben Unten