türkischer Milchkaffee

nally

Mitglied
schlaftrunkend versuch ich mir den Weg zur Küche zu bahnen
die ganze Action gestaltet sich wahrlich nicht einfach
pendelartig - die Augen gerade so weit offen, wie wirklich nötig -
wo ist überhaupt meine Sonnenbrillen?
lande ich irgendwann am heiligem Wasserkocher...
wie immer, natürlich nicht genug Wasser drin...
nachgefüllt stelle ich ihn dann auf seinen Ursprung
und lass es brodeln
welche Tasse?
> schiefe Ostseetasse - auf keinen Fall
> Micky Mouse - nicht am Morgen
- außer Familie Feuerstein, Bugs Bunny und vor allem die Peanuts,
aber nicht Micky das Blödelkind *ich meine Maus...
> Zebrastreifen Tasse - *mochte ich noch nie
Ich entscheide mich dann für eine grüne Tasse
Innen steht „Du bist meine Morgensonne“
- was ja eigentlich ziemlich pervers ist -
aber Außen hat sie dieses lachende, her raus stehende Gesicht
hört sich grusselig an...
aber ich finds einfach knuffig... dem nach – genommen
nun zelebriere ich das wohl schönste am Morgen
langsam und sicher öffne ich die Kaffeedose
- der Geruch... -
fühl mich fast so übertrieben angeregt wie die Olle in der Werbung
messe ich meine Menge ab und schütte sie in die grüne smile Tasse...
- Wasser drüber -
und dann das wichtigste: viel viel frische, kalte Milch
nun ist mein Morgen gerettet
jetzt darf nur Niemand aufkreuzen
denn Publikum am Morgen ist
so schmerzhaft nervend
wie Popcorn in den Ohren, im Kino...
man kann einfach nichts dagegen machen
ohne unhöflich zu werden
„Morgenmuffel... hä?“ - die Frage hasse ich
bin ich doch nicht muffig, sondern nur gesprächsunfreudig
der Morgen sollte doch so gestaltet werden
wie man will
Kaffee auf dem Balkon (allein) – danach`n grünen Apfel (allein) –
Socken *schon beim Kaffe trinken anziehen (allein) – Zeitung (vor allem allein) –
gut ausgewählte Musik (erst recht allein)
und dann setzt auch schon der Alltagstrott ein (überhaupt nicht mehr allein)...
aber der Kaffee war gut – so allein auf den Balkon mit den Micky Mouse Socken
- na ja so ganz ohne Mini und co. geht’s dann doch nicht -
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo nally,
hab´s mit großem Amüsement gelesen, konnte es sehr gut nachvollziehen, obwohl ich aus den Micky-Mouse-Socken längst heraus bin bzw. nie dringesteckt habe, weil´s zu meiner Zeit nur handgestrickte gab. Aber die hatten auch ihre Vorteile.
Das Ziel "Leser" hast Du also mehr als erreicht! Der Hund wird Dir von alleine zulaufen und warme Strandbars gibt´s doch genug!
LG
B.Wahr
 

heidekind

Mitglied
Liebe Nally, es ist wirklich sehr vergnüglich, Deinen Beitrag zu lesen. Sehr real und gut vorstellbar. Schön ausgedrückt, die Umschreibung "Morgenmuffel" - gesprächsunfreudig ! Ist halt nicht jedermanns Sache, morgens schon so viel zu quatschen. Meine Tochter hat immer gesagt, Mama, texte mich nicht am frühen Morgen zu. Zum Glück sind wir alle verschieden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und gebe dir Sonnenstrahlen ab, es bleiben noch genug übrig. Winke dir herzlich zu, nicht gerade aus dem
Amiland, sondern nur als Wuppertal. Heidemarie-Heidekind
 

rob25

Mitglied
Hi Nally,
ich muss ja wohl diesen nick verwenden, damit ich Dich nicht bloßstelle...
Deine Texte gefallen mir alle sehr, wie genau hab ich ja schon ab und an in den mails angedeutet. Finde es sehr bedauerlich, dass Du dieses "allein" so sehr betonst.
Hat ich wohl doch ein bißchen Recht, als ich gestern meinte, Du würdest Dir etwas vormachen...
Ansonsten schreib einfach genau das und vor allem, wie Du es denkst.
Sonnenscheingeschwängerte Grüße
 

nally

Mitglied
heute war der 1. T-shirt Tag...

hey heidekind bin ja mittlerweile auch wieder auf dt. Boden... Danke für deinen Kommentar. Lieber rob, wie nett Dich hier zu treffen und danke für deine lieben Worte. Wir wissen ja beide, wer recht hat ;-) natürlich ich.
 
R

ralph raske

Gast
kaffee am morgen - das ist ein ritual

liebe nally,
dein türkischer milchkaffee kommt leichtfüßig daher
und bezaubert
prosa für die sinne, für den schnöden menschen in
geist, körper und käsesocken

schöner text
ralph
 

nally

Mitglied
schnöde, hab ich auch noch nicht gehört ;-). Schön, dass der Text Dir gefällt und noch schöner Dich hier wieder zu haben.
 



 
Oben Unten