Über die Folgen von zu vielen Castingshows (Lim)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Jürgen,
Der Zusammenhang zur Pointe ist da, aber zu schwach.
V. 3 und 4 brauchen eine Verstärkung.
Wieso war die Wohnung leer, als er erwachte?
Wo war er da?
Es könnte eine sehr schöne Pointe sein. Er wacht auf und die Wohnung ist verlassen. Er wacht auf und ist gar nicht da.
Doch die Hinleitung fehlt.
 
M

Metino

Gast
Hi @ all,
ich find den geil, der hat geträumt und improvisiert. Logischerweise haben sich alle Bewohner aus dem Staub gemacht, ähnlich wie Petronius als er JS Signatur hörte :D

Gruß
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Stimmt, so kann man es lesen.

Er träumte zu laut.
Die Mitbewohner entflohen seiner Musik.

Ich habe wahrscheinlich zu sehr um die Ecke gedacht, weil ich ihn bei der verlassenen Wohnung einbezogen habe.
 

anbas

Mitglied
Ich verstehe den Limerick eher so, dass er wegen seiner Singerei von seiner Frau verlassen wurde - warum sonst, wird am Anfang der "Ehemann" so betont. Das "erwachen" sehe ich eher übertragen - er erwacht aus seinem (Lebens-)traum.

Interessant, was man so alles aus diesen wenigen Zeilen herausinterpretieren kann :D.

Gruß

Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

Andreas sieht das schon richtig wobei ich bewusst offen gelassen habe, dass auch Metino nicht ganz unrecht haben könnte. ;)

VG

Jürgen
 
M

Metino

Gast
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er eh allein war als er einschlief und bei erwachen aus seinem Traum die Wohnung leer fand, wobei fand für ´betrachtete´ stehen könnte, weil die "Massen"
plötzlich weg gewesen sind. Den Ehemann erkannte ich nur als ´dem Reim dienlich´, um eine bestimmte Person hervorzuheben aber ohne eine nähere Eigenschaft damit verknüpfen zu müssen. Insofern halte ich die Assoziation zur Ehefrau für ´weit hergeholt´. Es hätte ja auch ein Ehemann beim Ehemann leben können.
Wie dem auch sei, der mögliche Tagträumer hat Spaß gemacht :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...naja, der Ehemann war selbstverständlich dazu da, die Frau ausziehen zu lassen, ohne sie erwähnen zu müssen.

Ob sie allerdings auszog, weil er ein Trottel ist oder ob er wirklich im Schlaf sang, das sollte offen bleiben und diese Ungewissheit macht aus meiner Sicht die Pointe erst interessant.
 



 
Oben Unten