über leben

HerbertH

Mitglied
über leben

in der hand die hasenscharte
meine letzte bindung an eiweiß
nach dem crash

die anden sind kalt im südwinter
und sie suchen nicht mehr

um mich gefrorenes
durst ist kein problem

er hat es gesagt
die toten würden verstehen
dass wir nur weiter leben
 

Walther

Mitglied
lb herbert,

du bist nicht dick. :D aber du brauchst auch keinen zaubertrank.

im ernst: ich habe es auch nicht verstanden. aber ich stehe gelegentlich schon auf leitungen rum. das will ich nicht bestreiten. leider kann ich dennoch bis heute nicht richtig schütteln. ;)

lg w.
 

HerbertH

Mitglied
hallo walther,

kurze gedichte funktionieren offensichtlich besser, wenn auf bekannte schreckensbilder angespielt wird.

ich werde nochmal über dieses gedicht nachdenken.

liebe grüße

herbert
 

HerbertH

Mitglied
liebe mary,

eiweiß ist ein hinweis auf nahrung, hasen gibt es in den hochlagen der anden nicht, aber jemanden mit hasenscharte offenbar nach dem crash schon ....

liebe grüße

herbert
 
Lieber Herbert,
ich habe bei dem Gedicht das Gefühl, dass es dem Poetron entstammt.
Verzeih mir!

Hier ein Beispiel:

Dem Poetron entsprungen

Kalte Oberfläche.
Suchen oder schwimmen?
Welch eine ergreifende Frage!
Kalte Hasenscharten - Auch ihr!
Oberfläche in zeitloser Galaxy!
Oberfläche für Tote.
Doch ewiger Unfug vergiftet die Seelen!

Viele Grüße
Marie-Luise
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Mary,

es ist definitiv nicht dem poetron entsprungen :).

Nur weil der Begriff Hasenscharte auftaucht? Das ist nur ein Kunstgriff, um letztlich auf die bei dem Absturz gewählte Überlebensstrategie hinzuweisen.

Liebe Grüße

Herbert
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Herbert,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es auch nicht verstanden habe.
Aber das Gedicht strömt eine eigenartige Faszination aus. Für mich persönlich ist es fast etwas schade, dass ich jetzt die Intention kenne. Das nimmt etwas den Zauber.

Liebe Grüße
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Manfred,

ich hatte darüber nachgedacht, ob ich den Hintergrund gleich in die Antworten einbringe. Aber die Fragezeichen der ersten Kommentare waren sehr gross.

Danke für den wohlwollenden Kommentar.

Liebe Grüße

Herbert
 

Oben Unten