Überbeschenkt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
Ja, Mädels: Ihr könnt! Ihr müsst Euch nur trauen! Ein wunderbares Gedicht,welches zum Nachdenken ermuntert, ohne daß dabei die gän gige Weihnachtskritik geäußert wird. Ich habe vor fast 3o Jahren Weihnachten als Helfer für Obdachlose gefeiert. Es war mateiell gesehen karg, aber spirituell äußerst befriedigend! Danke für diese Erinnerung, Anna! Grüß mir die Inge! LG revilo
 

MarenS

Mitglied
Sei willkommen, bringe Herz mit und ein Lächeln, Gaben, die viel zu selten einen Platz unter dem Baum finden.

Es grüßt die Maren
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Maren,
Hallo Revilo,

Weihnachten - damals - als man noch mit Herz schenkte, daran mag ich mich gerne erinnern.
Und heute?
Weihnachten auf dem Mond.
Wie wär's -
fliegt wer mit?
Liebe Grüße
Inge Anna
 

MarenS

Mitglied
Nein, Inge Anna, ich feiere Weihnachten mit der Familie und geschenkt wird weiterhin mit Herz. Wem das nicht passt, der muss Weihnachten nicht mit mir verbringen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und nicht jeden Mist mitmachen.
In diesem Sinne eine gute und ruhige Zeit.

es grüßt die Maren
 

MarenS

Mitglied
Och, Inge Anna, das war aber nun gar nicht schlimm und ich hab es lieb gemeint.

Maren umarmt Inge Anna gedanklich und wünscht von Herzen eine schöne Winter- und Weihnachtszeit
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Inge Anna,

das Bild mit den leeren Händen hat eine schöne doppelte
Bedeutung.

Wenn im frühen Mittelalter jemand
einfältig und mit leeren Händen vor einem stand bedeutete
das:
Einfältig = ohne falten=ehrlich
leere Hände = unbewaffnet = friedfertig

ein poetischer Gedanke zur Weihnachtszeit

lg
ralf
 



 
Oben Unten