Überflüssig (gelöscht)

Hallo AD,
ja, dein Gedicht gefällt mir.
Nur den Weg einer singenden Lerche zu kreuzen, wird für das Lyr-Ich, das vermutlich nicht fliegen kann, mit einem Absturz geendet sein.
Herzliche Grüße
Karl
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo ad,
gefällt mir.
ein sehr melodischer text, mit schönem Fluß
und einer gelungenen Darstellung von einem
" kreuzweg"

Allein der Titel will mir nicht passen.

was hieltest du vom letzten Wort
" Schuldig"

lg
ralf
 
Hallo Ralf,

herzlichen Dank!
"Schuldig" würde den Sinn womöglich verdrehen, da "Überflüssig" ausdrücken soll wie sinnlos es ist ein "Lächeln"..das nur in einem selbst liegt..woanders zu suchen.
"Auch die Antwort- blieb sie mir schuldig"..hat durch den Gedankenstrich nach "Antwort" zwei Bedeutungen:
"Auch" bedeutet auch "nicht nur"..also macht das LY-I der Lerche einen Vorwurf..weil sie ihr Lied verstummen läßt und weil sie keine Antwort gibt..dabei hat sie dadurch die Antwort schon gegeben. Das Ly-I hätte eine nichtsingende Lerche erst gar nicht gefragt, ob ihr ein Lächeln begegnet wäre.
So gesehen hast natürlich Recht und "Schuldig" wäre doch eine Option.
Ich danke dir für deine Betrachtungsweise.
Gruß
A.D.
 



 
Oben Unten