ultraschall

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Josi

Mitglied
Ich würde in der letzten Zeile -das- oder -hat- anstatt -war- schreiben.
Ansonsten hat mir dein Gedicht gut gefallen, gerade weil darin ein nicht alltäglicher Gedanke steckt.

Viele liebe Grüße
von Josi
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Samuel,

an der Wortwahl finde ich nichts zu bemäkeln, könnte mir aber ein Fragezeichen am Ende ganz gut vorstellen, um den Zugang zu erleichtern.

Andererseits bin ich nicht der Meinung, dass man es dem Leser zu schmiegsam machen sollte ...

Eine andere Formatierung würde dich m. E. aller Probleme entheben. Was meinst du zu:

man hat beim ultraschall des herzens
meine liebe nicht entdeckt
meinen hass nicht aufgefunden
den ich auch hineingesteckt
nicht den ekel noch das sehnen

war mein ganzes herz verdreckt


Herzliche Grüße
Heidrun
 
S

samuel

Gast
ultraschall

man hat beim ultraschall des herzens
meine liebe nicht entdeckt
meinen hass nicht aufgefunden
den ich auch hineingesteckt
nicht den ekel noch das sehnen

war mein ganzes herz verdreckt
 
S

samuel

Gast
Danke, Heidrun!

Ein überzeugender Vorschlag!

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hat was - dieses Ultraschallbild... vielleicht war auch was dich Durchleuchten wollte verdreckt... ;)

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Eine gute Überlegung! Ich werde ihr noch weiter nachsinnen...
Danke!

LG, samuel
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Noch ein etwas anderer Vorschlag:

ultraschall

hat beim abbild meines herzens
meine liebe nicht entdeckt
meinen hass nicht aufgefunden
den ich auch hineingesteckt

nicht den ekel noch das sehnen
was mein ganzes herz verdreckt
Viele Grüße
Sta.tor
 



 
Oben Unten