Umgeblättert (gelöscht)

Walther

Mitglied
Lieber Spätschreiber,

der Anstreicher kann kaum Erinnerungen zermahlen; er kann sie aber übermalen, überstreichen. Dieses Verb paßt m.E. nicht ins an und für sich gelungene Bild.

LG W.
 
Lieber Walther, lies mal nochmal, denn es steht doch "zermalen" da.

Kennst du das:

Es war eine uralte Wohnung, neu tapeziert muss werden. An den Wänden sah man sie noch, die hellen Flecken, die früher von Bildern verdeckt wurden. Versuchen wir sie doch zu zermalen, lass uns diese alten Erinnerungen mit breiten Pinseln über alle Wände verteilen. Wenn sie groß genug sind, werden wir sie wieder sehen, die Bilder von einst. Oder auch nimmer mehr...

Liebe Grüße
Tom

p.s. Ich finde "zermalen" doch so schön.
 
B

Beba

Gast
Ich liebe ja die Kürze und auch dieser Text gefällt mir gut. Über das zermalen bin ich zunächst auch gestolpert, aber über den Anstreicher und dann sicher auch über den Text selbst habe ich gerade diesen Ausdruck liebgewonnen. Nicht zuletzt wegen dieses immanenten zermahlen im Sinn. ;)

Ciao,
Bernd
 
Dankeschöööööööööööööööööön! Beba.

Mir gehts auch oft so. Irgend ein Text hat irgendein Wort und dann kriegt es diese Wucht. Weil es eben auch in einen anderen Kontext passen würde und man plötzlich soviele Dinge sieht. Lyrik eben.

Noch einmal: Dankeschön für die Zeit und die Mühe fürs Kommentieren.

Tom
 

Walther

Mitglied
Lb. Tom,

so gerne Du dieses Wort auch haben magst - für mich paßt es nicht. Aber da es Dein Gedicht ist ...

LG W.
 

revilo

Mitglied
Keiner will Dir Dein Zermalen wegnehmen, am wenigsten ich! Wenn Du es so magst, dann sei nett zu ihm/ ihr. Behüte und pflege es und schreib weiter so schöne Gedichte.......LG revilo
 



 
Oben Unten