Unbenannt

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Hey Sonja,
das gefällt mir sehr gut! Es gibt eindeutig zu wenige Gedichte, in denen mit Fingermalfarben gearbeitet wird (was gearbeitet?! - es muss natürlich heißen: gespielt!). Allerdings tät ich die Anzahl der Reime reduzieren, weil das deutlich mehr Freiheiten im sprachlichen Ausdruck schaffte und um Freiheit dreht es sich hier ja ganz wesent-lich. Eigentlich bräuchte es für mich nur das Reimpaar ganz am Schluss: umringt - entspringt. Mit diesen beiden Reimen gehts ja im Finale geradezu merseburgerzauberisch zu. Insprinc haptbandun! Und das Publikum springt von den Sitzen. :)
LG!
S.
 

Sonkl Hanja

Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die positive Rückmeldung und schön, dass dir das Gedicht gefällt :)
Die beiden Reimpaare im zweiten Abschnitt können aber ganz und gar nicht weggelassen werden, denn um Freiheit geht es in dem Gedicht auf keinen Fall. So finde ich es gut so, genauso wie es ist.

Liebe Grüße

Sonja
 

petrasmiles

Mitglied
Liebe Sonja,

gefällt mir auch ausnehmend gut!
Ich finde nur das 'lediglich' etwas holprig, und dann betont es auch in die falsche Richtung - der Schöpfungsakt ist ja nicht 'nicht das Leben', sondern schafft ein eigenes Leben. Ich habe es beim Lesen weggelassen - und nichts vermisst :D

Liebe Grüße
Petra
 



 
Oben Unten