... und andere fröhliche Dramen, zum Beispiel Weinachten (gelöscht)

S

suzah

Gast
hallo Idee,
etwas zu langatmig erzählt und etliche ungereimtheiten, z.b. wenn die kinder so gut erzogen waren, dürften die jungen bestimmt nicht hämmern und sägen solange am klavier ihre schwester "stille nacht" spielt, was sie übrigens andauernd wiederholt haben muss, weil so schnell sich massive tischbeine nicht durchsägen lassen, schon gar nicht mit einer laubsäge!
ausserdem würde die hinabrutschende feuerzangenbowle (an weihnachten feuerzangenbowle sehr ungewöhnlich) bestimmt noch ein weiteres "unglück" verursacht haben.
liebe grüße suzah
 

IDee

Mitglied
Hallo Suzah,
zu dieser Geschichte muss ich mitteilen, dass sie genau so passiert ist. Marie war eine Art Nervenbündel, die ihre Finger immer in Bewegung haben musste. Notfalls tat es auch der Rocksaum. Die Feuerzangenbowle war anscheinend schon ausgetrunken, es ist nicht überliefert das damit etwas geschehen ist. Ferner wurde auch in meiner Familie an Heiligabend Feuerzangenbowle getrunken. Selbstverständlich nur die Erwachsenen, wir Kinder bekamen alkohlfreien Punsch.
LG
IDee
 
S

suzah

Gast
hallo Idee,
es geht nicht nur um die feuerzangebowle, die hatte ich eher beiläufig erwähnt.

es geht um das SÄGEN: "Die dicken Beine des Tisches". mit einer laubsäge ein massives tischbein durchzusägen, das kann nicht stimmen, dafür ist keine laubsäge (aus dem laubsägekasten) geeignet, allenfalls kann man die tischbeine etwas ansägen.

entweder haben die jungens sich einen fuchsschwanz oder bandsäge beschafft oder der tisch hatte ganz dünne beine oder war ohnehin schon wackelig.

"onkel ferdinand" hat die geschichte bestimmt etwas "ausgeschmückt", da er selbst als junge am sägen beteiligt war, das ist ja meist so mit den erinnerungen an "wahre geschichten".

liebe grüße suzah
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
eine

recht nette geschichte.
vielleicht hatte der tisch ja solche gedrechselten beine wie der in meiner kindheit. da gab es schmale stellen, die man möglicherweise mit einer kräftigen laubsäge durchbekam, besonders, wenn schon der holzwurm drin war.
lg
 



 
Oben Unten