Und dann war da noch 1492...

VanOldi

Mitglied
Und dann war da noch 1492...

Columbus sprang aus dem Ruderboot ins flache Wasser und stürmte auf den Strand zu. "Ich wußte es - ich wußte es ! ", schrie er immer wieder. Am Strand angekommen schmieß er sich auf die Knie, um Gott zu danken, dabei traf sein rechtes Knie auf einen harten Gegenstand. Columbus wühlte im Sand, und ein Stück einer Bootsplanke kam zum Vorschein auf der einegritzt stand "Life Ericson was here" - "Verdammte Wikinger", fluchte Columbus,"jetzt muß der Papst schon wieder die Geschichte fälschen."
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Der Papst ist unfehlbar!

Ein netter, kurzer Text, der einen zum schmunzeln bringt. Allerdings hätte ich ihn als Satire veröffentlicht und nicht als Kurzgeschichte - das Format hat er dann doch nicht...

F
 

 
Oben Unten