und das ist wahr weils gereimt ist

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
und das ist wahr weils gereimt ist


sehr leicht ist zu beweisen
dass die sich dichtenden dichter​
gerissener gauner
mund werke sind​

nimm nur den spion auf reisen
bio grapho logisch​
perfekt die legende vom
waisenhaus kind​

man muss ja nicht dock torhand heiszen
molekular zu füttern​
den motten wurm der
seide aus spinnt​

in goldenen winkeln umkreisen
blätter die sehnsuchts achse​
im werber der die
blüte ersinnt​

ein weiser freund der leise
sätze schöpft von tasian​
die selbstgenügsam be
wiesen sind​
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Der Titel ist ein Zitat, es ist die Pointe, die Sentenz am Ende der weisen Vorrede im Legofilm.
Was für ein Argument! Was für ein Spruch! Kommt bei mir weit vor "Ich bin dein Vater" und "Sag etwas!" - "Etwas!".
Wer muß als sein Urheber gelten? Der Drehbuchautor? Und wer ist das?
 

Tula

Mitglied
Hallo Hansz

Tasian musste ich googeln, wobei ich nicht schlüssig bin, ob du da in die tiefe Vergangenheit erster Hochkulturen greifen wolltest. Nun warum auch nicht.

Inspirierend

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die beiden kooperierenden Buchautoren, denen der Spruch "Und das ist wahr, denn es ist gereimt" (im Munde des Vitruvius=Gandalf=Dumbledore) entstammt, sind: Phil Lord und Chris Miller.
 



 
Oben Unten