Und dennoch

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen
Liebe Inge Anna,
dein Gedicht ist eindrücklich. Nur die Zeile "das ihm die Zeit nur noch" steht für mich irgendwie unverbu´nden in dem Text. Ich würde sie weglassen und die nächste Zeile mit "im...
beginnen.
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Inge Anna,

für den, der Ähnliches schon mitansehen musste, treffen Deine Worte genau den Kern.

Auch das "fehlende" ist hinter Warteraum interpretiere ich als Stilmittel, das die sich ankündigende Sprachlosigkeit deutlich machen soll.

Liebe Grüße

Herbert
 

Inge Anna

Mitglied
Und dennoch

Man weiß längst
wie es um ihn steht
im Warteraum
zu dem die Frist
den Schlüssel besitzt -
und dennoch
ist sein Leben
Gegenwart
wenn auch
am Rande des Seins.
 
M

Marc Leistner

Gast
Kommt mir bekannt vor...Dir ist es gelungen, ein präzises und aussagekräftiges Bild für eine traurige Sache zu zeichnen.

LG Marc
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das war Dein letzter Text bis jetzt. Seit 4 Wochen habe ich nichts mehr von Dir gehört. So langsam mache ich mir Sorgen.

Hoffentlich ist alles gut.

Liebe Grüße

Vera-Lena
 



 
Oben Unten