Und die Reise

4,00 Stern(e) 1 Stimme





Der Abschied in den Tannen
ist dunkelblau
Ein betrunkener Pfau;
im ersten Licht
verfangen

Aufgegangen
in das Seufzen,
in das Bangen
einer Menschenfrau

Und das Geäst,
es krächzt

Ist alles Reise, Reise

Auf solche Weise,
singt selbst die Klarinette
in das weiche,
warme
Fleisch,

dass auch die Kummerkette
schweigt

Und der Nachtwind
wiegt so
leicht

Da schmiegen dunkle, große
Locken
sich lockend auf den Busen
so schneeweiß

Darüber heiß,
der Atem
kreist

Die Lenden fliehen schon
den Händen,
tauschen einander und
verschwenden
allen
Schweiß

Greife in mich, fließe, gieße
spreiz
mich Geliebter, spreiz

Bleibe Geliebter, bleib
ganz nah und hier
so groß in
mir,
bis wir vergossen sind,
einander wortlos,
züngelnd, blind,


schmerzt alles hin zur

Reise, Reise

Hingesunken in die letzten
Funken
Rauch geworden,
Licht geborgen,
Wärme,

Morgen wieder nichts als tunken
in das Dunkel, in die Ferne
Und noch vom Kirschgeruch ganz trunken
Hingesunken an der Kirsche Kerne
Ganz in die Menschenfrauenwärme

Leise seufzen, leise, stöhnen
leise sinken, Körperklingen,
leise werden, sinnlich,
leise

ist alles Reise,
alles Reise

Erwacht
Im ersten Licht verfangen
Als dieser Fahrplan hingehangen
Was war verzwerge,
-, ist, vergreise
Kein zurück je,
keine Kreise
Bloß vorwärts alles Werden
weise

Bleibe mir Liebe,
Schwerste,
bleibe

Ziel aller Reise

und die Reise

und die

Reise

 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
Schon wieder der Wald, lieber Dio, wenngleich es sich hier offenbar um ein ebenso veritables wie metaphorisches Lustwäldchen handelt. Die wiederkehrende Dreieckform der Strophen gibt mir durchaus zu denken.
Gefällt mir gar sehr. Evtl. ein minimü zu lang für mein Liking... die Kondition...
LG!
S.
 
Lieber @sufnus

ich danke für die sommerleichten Kommentare, die wie immer viel Spaß machen !

Solltest Du mit "Kondition" die Durchlesekraft des geneigten Lesers adressieren, so ermutigte ich ihn auf das allerherzlichste dazu, diese oder jene Ausdauerübung in den Alltag einzubauen. Jene machen sich nicht nur (erst) im Alter bezahlt, sondern schon dann, wenn man -wie ich- ganz dionysisch- gerne in Wald- und Feuchtgebieten unterwegs ist. Wir wollen doch die Reise nicht beenden, bevor sie wirklich richtig begonnen hat ;-)

(Bei den Göttern. Du hast Recht: Ich zähle mehr als FÜNF Dreiecke und jedes Mal werden es noch mehr !! Muss ich mir Sorgen machen ?)

Merci !

compliments

Dio
 



 
Oben Unten