und (gelöscht)

Liebe Hannah,
ein kurzer und vielleicht gerade deswegen eindringlicher Text. Glückwunsch.
Wenn es für dich nicht Sinn entstellend ist, würde ich das "die" vor "Andere(n)" streichen. Für mein Rhythmusgefühl klingt das besser. Allerdings ist das nur eine winzige Kleinigkeit ...

Liebe Grüße
Karl
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Karl,

jetzt bringste mich aber inne Bredullje ...

Mit Ohr auf den Rhythmus hast Du Recht, absolut. Das Aber folgt natürlich: Mir fehlt ohne den bestimmten Artikel der Aspekt der Unterscheidung in "die einen - die anderen" und damit auch eine unterstellte Ausgrenzung. (Man schreibt die anderen übrigens klein, stelle ich gerade mit Erschrecken fest.) Muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung.

Liebe Grüße
Hannah
 
Liebe Hannah,
da du d i e einen nicht ausdrücklich erwähnst, müssen auch d i e anderen nicht unbedingt sein. Gibt es andere, gibt es eben solche und solche...
Oder liege ich da mit meiner Logik doch daneben?
Herzliche Grüße
Karl
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Karl,

da du d i e einen nicht ausdrücklich erwähnst, müssen auch d i e anderen nicht unbedingt sein. Gibt es andere, gibt es eben solche und solche...
Oder liege ich da mit meiner Logik doch daneben?
Jein. ;)
Ich finde schon, dass _die einen_ durch _die anderen_ impliziert werden. Der Verzicht auf den Artikel würde die Sache weicher, weniger greifbar, weniger ausschließend machen, finde ich.
Vielleicht liege aber auch ich mit meiner Logik daneben ...

denkt sich Hannah
 

Perry

Mitglied
Hallo Hannah,
hier ist dir mit "angelebt" wirklich eine tolle Wortkombination gelungen. Von "angebrütet bis ungelebt" steckt da für mich viel Problematik des Seins drin.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten