und ich hatte durst

nally

Mitglied
Mittlerweile konnte ich den Werbejingle auswendig. Es war irgend so ein völlig bescheuerter Osterreim... bei dem hätten sämtliche deutsche Redekünstler „was für`n Shit!“ gebrüllt. Geendet hat`s immer mit: „Ihr Kauflandteam“ und jedes mal stellte ich mir Dir Fragen, wenn ich hier nun arbeite, gehöre ich ja automatisch zu dem immer-zu-den-Kunden-freundlich-sein- und-auch-untereinander-freundlich-sein-damit-die-Kunden-sehen-dass-man-freundlich-ist-Team“, aber ich will auf keinen Fall zu der Tante mit der wirklich abtörnenden Stimme, die den bescheuerten Spruch auf sagt, gehören. Was nun? Egal. Ich pappe also weiter aus und bin nun in der Weinabteilung angekommen... . „Wo steht der Wein mit der Rose drauf?“ fragt mich eine wirklich überhaupt nicht nette Frau. Wie wär`s zur Begrüßung erst mal mit einem: „Hallo“ oder „Guten Tag junge Frau, könnten sie mir vielleicht helfen...?“ Aber nein, sobald man mit Kittel rumläuft und den Kunden, bzw. den grantigen, nervenden Jägern über den Weg läuft, ist man sofort kein normaler Mensch mehr, sonder nur Ausfragobjekt. „Tschuldigung, aber ich bin hier nur Aushilfe; Ferienarbeiter... (auf mein Namensschild, wo das alles drauf steht, zeig ich erst gar nicht)... aber ich kann ihnen ja vielleicht, solange der Mitarbeiter kommt, beim Suchen helfen!?“ Die Tante, wie auch vorher schon, immer noch völlig unzufrieden, solange sie ihren Wein nicht in einer Minute in ihren Händen hält, nickt einverstanden. Ich frage sie, ob er weiß oder rot wäre und sie antwortet, als ob das strafbar wäre, wenn man`s nicht wüsste: „Na rot... mein Lieblingswein, wissen sie!“ Woher soll ich denn bitte schön wissen, dass dies ihr Lieblingswein ist. Ok, denk ich mir und überblicke sämtliche rote Weine und frage vorsichtig nach, ob sie denn noch wüsste ob er eher einen französischen oder einen deutschen... Namen hat und die Frau schaut mich noch entsetzter an als vorher. Oh mein Gott wie kann ich auch erwartet, dass sie weiß wie ihr Lieblingswein heiß, denk ich mir. Nach dem die Frau mir beim Suchen zuschaute, fand ich einen Rotwein mit einem roten Ahornblatt drauf und... es war ihr Lieblingswein. Ich hatte Spaß, sie vorsichtig auf den Unterschied einer Rose und des Blattes, welches auf der Flasche war, hinzuweisen. Scheinbar zufrieden, zieht sie ab und wünscht mir natürlich weder einen „schönen Tag“... noch bekommt sie ein kleines „Dankeschön“ her raus. Zu der Verteidigung der Getränkekunden an diesem Tag, muss ich erwähnen, dass es auch nette Mitmenschen gibt. Die einen anlächeln, wenn man die Wodkaflaschen ordentlich sortiert ins Regal stellt oder wenn man ihnen bei der Auswahl ihrer Säfte hilft. Ansonsten sah man noch: Ältere Ehepaare bei denen die Frauen ihre Männer oft so was fragten wie: „Schatz (oder besser Papa,) wo ist denn das ganze Bier hin, kann doch nicht schon alle sein?“ und die Männer schauten meist verstohlen und sagten, sie könnten auch noch mal in den Keller gucken gehen. Ich denk mir, sag deiner Frau einfach, dass Du beim Fußball, dann doch zwei Bier mehr getrunken hast und im Garten auch noch zwei oder vier Berliner Kindel rumstehen, ganz einfach. Junge Familien kaufen kleine Apfelpäcken für ihre Kinder mit denen ich hinter den Getränkekästchen verstecke spiele. Verwöhnte Gürtel-am-Arsch-hängende Weiber, die so Namen wie Nicki tragen, suchten für ihr super Osterparty Sekt und passendes Bier, vor allem Bier... und schauen einen mit strafenden Blicken an, ja ja es zahlt halt nicht bei jedem der boyfriend, bzw. lässt sich nicht jedes 18jährige Mädchen aushalten. „Nally, wir sehen uns ja dann am nächsten Montag in der Schule (supergrins).“ Alles klar denk ich mir und lächle nett zurück, schließlich bin ich als Mitarbeiter von Kaufland immer freundlich. Ich befind mich nun wieder bei den Säften und pappe ab, dabei ein Liedlein gesungen und Antje geärgert... . Ach ja, paar Jungs von meiner Schule waren auch schon hier... denen hab ich natürlich besonders bei der Auswahl ihrer Spirituosen geholfen (echtesgrins).
 
M

margot

Gast
das klingt nach eigener erfahrung

hallo nally,
eine farbige schilderung und sehr lesbar.

margot
 
M

margot

Gast
deine schreibe tut einfach gut

hi nally,
du schreibst wirklich gut. wenns auch mit
der rechtschreibung habert. ich habe noch
nicht in dein profil geguckt. du bist wohl
noch sehr jung - aber super begabt.

margot
 



 
Oben Unten