Und nochn Knabe (Klapphornverse)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Ein Dichter wollt gern Klapphorndichten,
doch der Senat ließ ihm berichten:
"Zwei Knaben sind hier nicht vorhanden!",
da ging der Klapphornvers zuschanden.

***

Zwei Knaben gingen dichten,
doch konnten dies mitnichten,
sie fanden keinen Reim,
drum ließen sie’s halt seim.

***

Zwei Mädels waren ohne Knaben
und waren dennoch nicht zu haben:
Die Männer sind ein blödes Pack
und gehn uns tierisch auf den Sack!

***

Zwei Knaben stehn im Musenhain
und fühlen sich dort sehr allein,
denn keine Muse lässt sich blicken:
wie soll man da die Muse finden?

***

Ein Knabe übte Liebe machen
und wusst' die Lust rasch zu entfachen.
So brannte sie bald lichterloh,
doch leider auch nur kurz wie Stroh.

***

Wer brettert so spät durch Nacht & Wind?
Na, wenn das nicht unsre zwei Knaben sind!
Sie heizen auf der A9 wie bekloppt
und werden bei Garching polizeilich gestoppt.

***

Zwei Knaben nach den Sternen griffen
mit Teleskopen scharf geschliffen.
Ein Alien-Weibchen sahn sie nackt,
ihr Kerl war dann der Erstkontakt.

***

Kein Knabe stand auf leerem Blatt,
wovon kein Vers berichtet hat,
so dass kein Leser davon lernte
und sich mithin frustriert entfernte.

***

Ein Knabe kam einst nicht zum Punkt
und laberte nur die ganze Zeit ohne Sinn und Verstand vor sich hin.
Da sprach der Autor eisern: Schluss!
So endete der Klapphornstuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr nett. Vorschlag:

Ein Knabe übte Liebe machen
und wusst' die Lust rasch zu entfachen.
So brannte sie bald lichterloh,
denn leider war sie nur aus Stroh.

Zeitgemäßes Update:

Zwei Knaben übten Liebe machen,
sie beide konnten Lust entfachen.
Das war dann auch durch Gendern
bei beiden nicht zu ändern.
 

sufnus

Mitglied
Hi JoteS!
Lieben Dank für Deinen Kommentar! Dein Vorschlag zum Knaben mit der kurzrn Lunte ist logisch etwas stringenter, meine Fassung hat sich mir aber schon so im Ohr festgesetzt, dass ich bei dieser Version bleiben will. :)
Ganz besonders gut gefällt mir auch Deine Genderklapphorn! Die Klapphörner:innen sind für dieses Neusprech ja geradezu vorzüglich prädestiniert! :) Auf den Einfall wär ich auch gern gekommen! :)
LG & alles Gute fürs neue Jahr!
S.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Snufus,

zunächst auch Dir und Deinen Lieben ein gutes Neues! Eines wollte ich noch anmerken: Solche Bandwürmer kommen selten an. Zum Klapphörner rauskloppen gibt es einen Faden in der Schreibwerkstatt. Hier würde ich (und sicher nicht nur ich) gerne nur die absoluten Highlights sehen.

Viele Grüße
Jürgen
 

sufnus

Mitglied
Hi Jürgen!
Vielen Dank für den Hinweis! :) Das ist natürlich sehr nachvollziehbar... :) Ich werd obig mal etwas abrüsten und versuchen, es auf meine Lieblingshörnchen einzureduzieren... ;)
LG!
S.
 



 
Oben Unten