Und wieder

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Otto,

das gefällt mir - nicht die Stimmung, die mir durchaus bekannt vorkommt, sondern das Gedicht ;).

Hier würde ich Dir vorschlagen, noch mal "in Dich" zu gehen:
Es dunkelt denke ich für mich
Denkt man nicht immer für sich? Ich könnte mir vorstellen, das "Es dunkelt" völlig ausreicht und so einen wesentlich stärkeren Abschluss bilden würde.

Liebe Grüße

Andreas
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für deine Antwort, Andreas. 'Für mich' ist auf die hereinbrechende Dunkelheit bezogen. Im Sinne von:

Es dunkelt nur für mich.

Gruß und alles Liebe

Otto
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
wenn ich eine stimmung (ein gefühl) vermitteln kann, wenn eine antwort kommt:

die Stimmung, die mir durchaus bekannt vorkommt

dann ist es gut, bin ich zufrieden. dieses eine wort drückt es verdammt gut aus:

mitteilen

Danke Andreas
 
E

equinox

Gast
Hallo Otto,

habe mit meinem Gedicht gehardert...einstellen oder nicht?
Dann habe ich Dein "Und wieder" gelesen und dachte mir..gut, wage es.
Über die Dunkelheit liest immer keiner gern, obwohl es sie auch gibt.

Und Deine Gedichte sind auf den Punkt treffend. Vill. reiche ich da auch irgendwann ran...die Gefühle loszulassen..in Schrift.

Gern gelesen (wie immer)
und liebe Grüße

equinox
 



 
Oben Unten