Unerwartet (für Ralph)

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht war es plötzlich,
wer kann das schon sagen,
mag sein, du hast es
schon vor uns geahnt.
Bis morgen, mein Freund,
wie an so vielen Tagen,
doch für dich war kein Morgen,
kein Tag mehr geplant.

Du hast deine Liebe
und Kraft gern gegeben,
denn alles was ging,
war einmal ganz dein.
Der Tod nahm dir nicht
das wenige Leben,
er schloss nur
die offene Stelle im Sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22614

Gast
Hallo Franke!

Der Gedanke, dass der Tod nur "die offene Stelle im Sein" schließt, finde ich schön formuliert und sehr tröstlich.

Ein Freund? Mein herzliches Beileid!

LG
atira
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo atira,

Ralph war ein sehr guter Freund und einige Jahre Gitarrist in meiner Band.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Yeti

Mitglied
Hallo Franke!

Was für ein bewegendes Werk! Ein wunderbares Fließen, das mich mitgenommen und Erinnerungen wachgerufen hat.
In solch einem Seelenzustand habe ich damals das Klavierkonzert KV 488 entdeckt. Der zweite und dritte Satz, das Adagio und das Allegro Assai, Trauer beschwörend und Trauer auflösend, das bringt mich auch heute noch zum Heulen...

Liebe Grüße, Yeti
 
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Lieber Manfred,

wenn man um einen geliebten Menschen trauert, darf man niemals reimen.

Niemals.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Aron,

ich bin auch normalerweise sehr selten im Gereimten unterwegs.
Aber in diesem Fall hat sich der Reim automatisch ergeben, vielleicht auch deshalb, weil Ralph und ich jahrelang zusammen Musik gemacht haben.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten