Unfallschilderung eines polnischen Hinterrades an ein Befreundetes

Unfallschilderung eines polnischen
Hinterades an ein Befreundetes

Eine Vorderrad von türkisch Auto
Das sang in ein koomisch Sprache
Über diebstahlsaache in Braunlaache.
Da kam deutsches Wagen Straße entlang
(Ich glaub, es war in dritte Gang)
Und hatte mindestens zu schnell.
Auf die Höhe von das Shell
Wollte passieren es dann
das sich trafen plötzlich beide
In das Blumenbeet bei Heide.

„Ob nicht sieht wer fahren kann"
war Gebrüll von die Rad, dessen seine
Reifenfelge dieses delle hatte.
„Vorfahrt hätte er und du Mulatte"
sagte die andere „und in keine
Weise Vorfahrt, sollte in Kur
da mal Auge sehen lassen".
Da Zorn von das türkisch Rad nur
Mehr und Freunde kam in Massen
angerollt mit Messer in Tasch.
Dann Polizei mit blauen Licht kam
Und Platz wurde wieder schnell leer.
Mir dann wurde sehr warm
und begann zu zittern sehr !!
Auch ich fahrte dann ganz rasch
Hatte doch Hasch in Tasch
Wollt mir nicht schnappen lassen.

... dieses ist nicht diskriminierend gedacht und hat auch keinen fremdenfeindlichen hintergrund, bitte im richtigen licht séhen, danke ...

beste grüsse aus dem sonnigen w.
euer
freund janleo°
 

Renee Hawk

Mitglied
also ich fand es putzig, die wahl der Sprache macht uns doch Kajan vor und ich denke mit zwei lachenden Augen ist das ganze sowieso nur zu betrachten. Wie gesagt: ich fand es lustig obwohl es an einpaar Stellen schwer zu lesen war. Es holperte einbischen, aber es ging dann wieder gut weiter.

Gruß
Reneè
 
... liebe renee,
ich habe deinen beitrag gerne gelesen und stelle wieder einmal fest, das die kritiker in der leselupe weiter sind als jene in anderen foren !!!
ich persönlich, halte dieses gedicht für gelungen, da es vieles aussagt und viel intpretationsspielraum bleibt. ich verfasse gerne dieses oder jenes mit vorgehaltener hand und mit einem zugekniffenem Auge. das unterscheidet mich vielleicht von anderen, das ich nicht alles stocksteif und regelgehorsam sehe. vielleicht bin ich auch einfach weiter ... wer weiß das schon ???
ich baue nicht unbedingt auf metrum oder fersfüsse, sondern mehr auf seele und herz eines gedichtes.

ich danke für deinen beitrag


gruss aus dem warmen w.
dein
freund janleo°:)
 

Renee Hawk

Mitglied
wie ich schon sagte: es war gut und wenn du das bist auf dem pic, dann sei dir profezeit: du machst dein Ding mit dem richtigen Humor und der sicheren Ausstrahlung.

Gruß an das warme W. (wo immer das ist)
Reneè
 
K

kaminzu

Gast
hasch in tasch!

Finde ich sehr goil, Dein Gedicht! Du hast ja einen Zusatz druntergesetzt, von wegen falsche Assoziation und so! Warum das? Ich bin der Meinung, dieses Gedicht spricht fuer sich, sein Anliegen ist in erster Sache das Gespuer fuer Sprache, Witz und Multikulturalismus. Hast Du Angriffe irgendwelcher Gutmenschen befuerchtet, die bewusst falsch assoziieren wollen?
Gruss,
kaminzu
 
danke für deine lieben worte !!!

... lieber kaminzu,

ich danke für deine netten worte und für die unterstützung.
ja, ich habe befürchtungen gehabt und sie wurden bestätigt.
kennst du das literaturcafe ???
http://www.literaturcafe.de ...
direkt link
http://www.literaturcafe.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000674

dann weisst du warum ich diesen nachsatz schrieb.
es gibt auch andere foren, guter kami. !!!!
darf ich deinen beitrag dort reinsetzen ???
würde ich gerne, weil die gerne wieder lieben gott spielen wollen ....



... guter renee,
w. = worpswede bei bremen !!
sagt dir das mehr, lieber freund ???




beste grüsse aus w.
dein
freund janleo°:)
 

Renee Hawk

Mitglied
Schnuckelchen, ich bin "eine" Reneè *megabreitesgrinsen* Beweißmaterial Biographie.


@Kaminzu: Hi, ich dachte auch zu erst warum der Zusatz, doch dann dachte ich besser ist besser. Es ist doch nicht jeder so Multikulti und Flexibel wie wir. Sicher hat hier die Sprache die Schärfe total entzogen und ich mußte grinsen, ich stellte mir dabei gerade zwei Opa's vor - in manch einer Ländlischen Gegend babbeln die auch ein Deutsch das kein anderer versteht *grins*

Liebe Grüße
Reneè
 
K

kaminzu

Gast
Hallo Freund,

meinen Kommentar kannst Du gerne weiterverwenden. Hab mir Dein Jedicht heute nochmals durchgelesen, und bin nach wie vor sehr angetan davon!

Gruss,
k
 



 
Oben Unten