Ungehörte Signale

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Ungehörte Signale

Das Volk hört nicht mehr die Signale.
Es ist egal, was man auch tut.
Nach unten dreht sich die Spirale –
noch geht es uns wohl all zu gut.

Vieles wurde wirklich besser,
manches aber längst noch nicht.
Doch jetzt scheint die Zeit zu kommen,
dass man nicht nur drüber spricht.


Das Volk missachtet die Signale,
der Klang ist nicht sehr angenehm.
So ist die Flucht hin ins Banale
dann doch verführerisch bequem.

Nichts ist ewig festgeschrieben,
steter Wandel formt die Zeit.
Irgendjemand wird schon aufsteh'n,
irgendwann ist es so weit.


Das Volk hört nicht mehr die Signale,
die uns das Leben ständig schickt,
obwohl am Ende der Spirale
der Zünder einer Bombe tickt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Anbas, der brave deutsche EU-Europäer erhofft sich immer noch alles von der Regierung, sie wird es schon richten, denkt er und schaltet die Glotze ein, in der Hoffnung, dass ZDF und ARD mit eigenen Kameraleuten den Untergang nicht nur Europas live filmen werden. Du hast recht, das Volk - zumindest das deutsche - hört nicht mehr die Signale.

blackout
 

anbas

Mitglied
Hallo blackout,

hab Dank für Deine Rückmeldung. Leider ist es so, wie Du sagst - und leider betrifft diese Kritik auch immer mal wieder mich selber ...

Politische oder (sozial-) kritische Texte sind nun nicht gerade mein Hauptgenre. Doch wenn ich solche Texte schreibe, haben sie auch häufig die "Teilfunktion", mich selber wieder etwas wachzurütteln - in der Hoffnung, dass ich so etwas häufiger mal aus meiner bequemen "Phlegma-Ecke" herauskomme.
Die Gefahr ist bei mir also, dass man mir vorwerfen kann, große "Reden" zu halten, aber selber nix zu tun. Damit bin ich sicherlich nicht alleine - aber mir ist es immerhin schon mal bewusst ;).

Liebe Grüße

Andreas



Danke auch an Dich und Hein für die gute Wertung!
 



 
Oben Unten