Ungestimmt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Inge Anna!

Ein Gedicht, das mich von der Aussage her sehr anspricht.
Allerdings bekomme ich den Stempel nicht in eine sinnvolle Verbindung mit dem Klavier, das stört mich etwas.

Liebe Grüße
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

da muss ich Franke Recht geben, Du könntest das Gedicht geschlossener gestalten, wenn Du beim Musizieren bleibst.

Beispielswiese so:

[blue]und dann
stimme dich ein
aufs Ertragen.[/blue]

Allerdings passt dann der Titel nicht mehr.

Vielleicht ginge "[blue]Umgestimmt[/blue]"?

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Stempel

Ortswechsel -
das betagte Klavier
verstimmt.
Gedankenverloren entlockst du ihm
ein paar Takte Erinnerung -
sterbende Klänge
verhaltene Schreie.

Nimm Verluste
als gegeben hin
und dann stimme dich ein
aufs Ertragen.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo zusammen,

habe geändert. War biter nötig.
Danke, Vera-Lena, für den Vorschlag.
Titel wird selbstverständlich ebenfalls geändert - werd's veranlassen.
LG
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Ungestimmt

Ortswechsel -
das betagte Klavier
verstimmt.
Gedankenverloren entlockst du ihm
ein paar Takte Erinnerung -
sterbende Klänge
verhaltene Schreie.

Nimm Verluste
als gegeben hin
und dann stimme dich ein
aufs Ertragen.
 
H

Heidrun D.

Gast
Finde ich auch. :)

Die letzte Version ist perfekt! Jetzt schließt sich der Kreis.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Heidrun,

mittels Hilfestellung kann der Text sich jetzt sehen lassen. Ich muss allerdings einräumen, dass ich den Beitrag nur schwerlich als Eigenwerk betrachten kann; auch die hohen Bewertungen kommen mir irgendwie nicht zu.
Trotzdem - danke.
Beste Grüße
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Das fällt schon noch unter Textarbeit ... ;)

Manchmal besteht Kunst auch darin, einen Vorschlag anzunehmen. Und die hervorragende Idee ist allemal von dir. :)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

nur nicht zu bescheiden! :)

Viele Werke in der LL sind Gemeinschaftswerke und haben in meinen Augen gerade deshalb einen hohen Stellenwert. Wie schön, dass wir nicht für die Schublade arbeiten, sondern miteinander uns verbessern können! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten