Unkenrufe (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisblume

Gast
Hallo Lomil,

tut mir leid, aber ich habe so das Gefühl, dass deine Geschichte nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Auf mich wirkt sie so, als konntest du dich nicht entscheiden, ob der Fokus mehr auf Frau Unke oder den Schülern liegen sollte. Vor allem mit dem Schluss komme ich gar nicht zurecht. Das ist für mich jetzt kein offenes Ende, sondern wirkt wie mittendrin aufgehört. Ich mag mich täuschen, meine aber, die Geschichte würde deutlich gewinnen, wenn du zum einen kürzt und zum anderen sehr viel näher an Frau Unke heranrückst und mehr aus ihr heraus erzählst.

Lieben Gruß
eisblume
 

Lomil

Mitglied
Unkenrufe

Hallo eisblume

Komprimiert auf eine Schulstunde das Scheitern eines Lebensentwurfes. Frau Unke ist unfähig ihre Schüler zu unterrichten. Die nutzen ihre Schwäche aus. Provozieren sie. Die Erkenntnis hat sie zur Zynikerin werden lassen. Die einzelnen Szenen sollten das demonstrieren. Vielen Lehrern geht es heute so. Das Ende der Geschichte soll ausdrücken, dass es sich bei Murat um einen Schüler handelt, vor dem Frau Unke Angst hat und sie weiß, dass ihre Angst nicht unbegründet ist. Warum bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Gruß Lomil
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Lomil,

auch wenn Du Deine Geschichten hartnäckig verteidigst: Ich finde es sehr schade, dass auch dieser Text wieder voller Fehler steckt, die Du mit Hilfe eines einfachen Rechtschreibprogramms hättest herausfiltern können. Es nimmt einem die Lust am Lesen, wenn ein Autor sich ständig über solche Dinge hinwegsetzt. Da könnte die Handlung noch so gut sein - aber das ist sie leider auch in diesem Fall nicht.

Gruß Ciconia
 

MunaGermann

Mitglied
nichts Neues

Hm, irgendwie ist das nichts Neues. Ich mag die Athmosphäre von gegenseitiger Verachtung nicht, die verunsicherte hässliche altjüngferliche Lehrerin, die spöttischen Schüler. Neu ist es nicht, angenehm auch nicht. Und was soll uns dieser Text sagen? Dass sowieso alles schlecht ist?
Für mich spricht aus dem Text auch eine allgemeine Menschenverachtung, für die Lehrer, die Schüler und deren Eltern. Sehr schade.
 
E

eisblume

Gast
Hallo Lomil,

also worum es in deiner Geschichte geht, das hab ich schon verstanden.
Meine Kritik bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern auf die Umsetzung, die finde ich nicht sehr gelungen. Da hättest du deutlich mehr herausholen können.
Was einen offenen Schluss betrifft, habe ich auch kein Problem damit, eine Geschichte weiterzudenken. Aber wie schon gesagt, sehe ich hier keinen ausgearbeiteten offenen Schluss, die Geschichte hört einfach mittendrin auf - und das ist nicht dasselbe.

eisblume
 

Lomil

Mitglied
Unkenrufe

Hallo eisblume, Circonia, MunaGermann

Ich werde die Geschichte löschen und Euren Einwänden gemäß neu überarbeiten. Eure Argumente haben mich betroffen und nachdenklich gemacht.

Gruß Lomil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten