unnahbar

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Renee Hawk

Mitglied
überwinde dich, der Schmerz ist erträglich ...

Hallo Stoffel,

das Gedicht finde ich sehr feinfühlig. Es hat mir gut gefallen und stiftet mich an Mut zuzusprechen.

liebe Grüße
Reneè
 
K

Klopfstock

Gast
wie ich es gern mag....

Lieber Stoffel,

Dieses Gedicht ist von der Sorte, die ich
so gerne mag, schlicht, unverschnörkelt, edel,
ausdrucksstark...
Es ist nämlich schwerer und mutiger so zu schreiben,
daß man versteht, als umgekehrt...
Man kann sich nicht so verstecken, wie hinter
Unverständigem.Bei Worten, die nur der Schreibende
versteht, hat der Leser immer den schwarzen Peter:
"Schau, Du bist doch viel zu blöd"...und wer will
schon als blöd gelten?...also verstehen alle,
scheinbar....

Liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend,

ich danke Euch für die gute Bewertung.
Komisch, immer wenn ich denke:
"lass es sein!"
Dann findet es Anklang. :))

Ja, auch ich mags ganz gern, wenn etwas so unverschnörkelt kommt, daß ich es gleich verstehe.
Aber wenn nicht, dann frage ich nach. :)
Mag auch nicht jeder Schreiber, wenn man das tut.

Hat mich sehr gefreut, gerade auch, weil ich mal wieder in so einem fürchterlichen Schreibloch hockte.

Schönen Abend Ihr beiden
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Schön gesagter Treffer

Hi Stoffel,

ich find´s auch: einfach schön gesagt und schließ´ mich den Lobesreden an. Die Begründung von Klopfstock würde ich ja gerne doppelt unterstreichen!

Ansonsten: Schreib bald wieder - Du kannst es!

LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
gegeisselt...

Hallo Stoffel!

Schön! Mir fällt dazu auch etwas ein:


Blutender Finger -
von Dornen gestochen -
viel schlimmer -
von einem schlagenden Rochen
gegeisselt -
Deine Spuren haben sich
eingemeisselt...


VG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

danke B.Wahr :)
Denke mal, es kommt wieder. Mag an der Zeit liegen, die ich gerade wieder habe, um mal an anderes zu denken.

Schakim, "eingemeisselte" Spuren gefällt mir besonders, das ist so eine Steigerung.
Danke Dir.

Allen einen schönen Tag
Stoffel
 
L

Lyra

Gast
wunderbar

...da ja alles schon gesagt wurde schließe ich mich einfach nur den lobesreden an. dein fingerspitzengefühl für diese art von poesie ist einfach nur wunderschön.


mehr davon

l.g.
lyra
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Lyra,

freut mich sehr, das von Dir zu lesen. :))
Hat sich also doch gelohnt, mich mal wieder zurück zu lehnen und die Seele baumeln zu lassen.

Einen schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten