unterholzgesänge

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Zensis

Mitglied
Hey fee,
ich kann es im Moment leider nicht klarer benennen was mir an deinem Gedicht so gut gefällt, aber es berührte mich in einer sehr schönen Weise mit einem nachfühlenden -sinnenden, leicht melancholischen, warmen Gefühl.
Das Wort "kritzelspuren" ist mir besonders positiv ins Auge gestochen, welch tolles Wort, allein vom Klang.

Sehr gern gelesen, wirklich!

Liebe Grüße
Zensis
 

fee_reloaded

Mitglied
Danke für deine schönen Worte zu meinem Text, Zensis!

Du machst mir damit eine Riesenfreude!

ich kann es im Moment leider nicht klarer benennen was mir an deinem Gedicht so gut gefällt, aber es berührte mich in einer sehr schönen Weise mit einem nachfühlenden -sinnenden, leicht melancholischen, warmen Gefühl.
Das Wort "kritzelspuren" ist mir besonders positiv ins Auge gestochen, welch tolles Wort, allein vom Klang.
Es hat dich so berührt, wie ich mir das beim Schreiben erhofft habe (und es enstpricht auch dem Grundgefühl, das ich vorhatte in Worte zu packen).
Dass dir die Kritzelspuren besonders gefallen, finde ich spannend, denn es war das Wort, das ich beim Überarbeiten zunächst gestrichen, dann wieder eingefügt, nochmal gestrichen und letztlich wieder eingefügt habe...schön, dass es dich so findet! Ich gehe beim Schreiben immer auch nach dem Klang einzelner Wörter sowie der Melodie insgesamt (oder vielleicht sogar vorrangig, wenn ich es genau betrachte). Daher freut mich umso mehr, dass das bei dir mit diesem melancholisch-warmen Gefühl ankommt! Danke!


Vielen herzlichen Dank außerdem dir, Tula und Otto Lenk, für die vielen Sterne!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Las eben ...ein Flüstern... von Patrick Schuler; auch Dein Gedicht, liebe Claudia, ist nicht ohne Geheimnis und Gang in die Tiefe. Wie mag es wohl sein, die Fußnoten lebendig und zum Klang werden zu lassen? Gibt es mehr als (nur) das Finden des anderen?

Metapherartig die Tinte als Lebenselexier ... der finale Konjunktiv ist sehr geschickt, treibt das Nachdenken weit über die Textgrenze.
Toll gemacht!

Mit großer Freude gelesen
Kristian
 

petrasmiles

Mitglied
Liebe Fee,

wieder ein Genuss.
(Ich fürchte, ich muss langsam doch meinen Widerwillen des Besternens aufgeben, sonst wiederhole ich mich ständig bei Dir :D)

Dir ein schönes viertes Adventswochenende!
 

fee_reloaded

Mitglied
Lieber Kristian, liebe Petra!

Ihr habt mir mit euren Zeilen und Sternen große Freude gemacht! Danke dafür!

@petrasmiles - mach dir wegen der Sterne bzw. Wiederholungen keinen Kopf. Ich freu mich über beides gleichermaßen (benütze ich doch selbst manchmal die Sterne, wenn ich in Zeitnot bin und/oder am Handy, von wo aus ich ungerne kommentiere - und so lese ich die Sterne eher als ein Zeichen für "war da, hab's gemocht" oder eben "sehr gemocht" und weniger als "strenges Bewertungssystem"). Ich freue mich jedenfalls immer sehr darüber, wenn du mich wissen lässt, dass dir einer meiner Texte gut gefallen hat. Was will ich mehr?

Euch beiden liebe Grüße, frohes Fest und einen guten Rutsch schon mal für alle Fälle.

Claudia/fee
 



 
Oben Unten