Unterwegs

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Unterwegs

Fahle, schwbende Leere
drängt sich in schwere Fichtenzweige.
Elster bricht auf zum
fesgelegten Planspiel,
Amselnotruf - das Signal.
Ein Scheunentor klappert.
Verflogem die Fülle.
Resten wird ihr Dasein zugebilligt.
Die Schlüssel in meiner Hand
klirren erwartungsvoll,
in welches Schloss
werden sie passen
und in welcher Himmelsgegend
finde ich
deine Fußstapfen?




PS.: Leider kann ich zur Zeit nichts antworten, denn ich muss *schluchz* ohne PC auskommen. Mal sehen, wann ich wieder einen habe. Ihr werdet die Ersten sein, die davon erfahren :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Unterwegs

Fahle, schwebende Leere
drängt sich in schwere Fichtenzweige.
Elster bricht auf zum
festgelegten Planspiel,
Amselnotruf - das Signal.
Ein Scheunentor klappert.
Verflogen die Fülle.
Resten wird ihr Dasein zugebilligt.
Die Schlüssel in meiner Hand
klirren erwartungsvoll,
in welches Schloss
werden sie passen
und in welcher Himmelsgegend
finde ich
deine Fußstapfen?




PS.: Leider kann ich zur Zeit nichts antworten, denn ich muss *schluchz* ohne PC auskommen. Mal sehen, wann ich wieder einen habe. Ihr werdet die Ersten sein, die davon erfahren :)
 
Liebe Vera Lena,
ein sehr gelungenes Gedicht, wie ich finde. Großartige Bilder und ein Spannungsbogen, der bis zum Schluss hält.
Gefällt mir sehr.
Hoffentlich kannst du bald wieder online sein.
Liebe Grüße
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Karl,

es freut mich, mein Text bei Dir "ankommt".

Ich habe einen ganz neuen PC und muss mich mit allem drum und dran erst einmal einarbeiten. Bis dahin....

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Milko

Mitglied
reste

--
--- resten wird ein dasein zugebilligt


klasse satz, in einem tollem bilderwald der worte
a la vera
lena
milko
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Franzi,

wie lieb von Dir, mich gleich zu begrüßen. Mein ganzes PC-System war kaputt gegangen und nun hat es eine Weile gedauert, bis ich wieder alles hatte. Ich muss mich erst noch zurecht finden. Zuerst war ich auch ziemlich unglücklich darüber, dass ich nicht mehr online sein konnte. Diesen Text hier habe ich bei meiner Tochter in den PC eingegeben. Nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich viele Dinge liegengelassen hatte, die auch wieder erledigt werden wollen. *Seufz* ich muss mindestens hundert Jahre alt werden, bei guter Gesundheit versteht sich, um alle meine Bücher zu lesen und alles zu schreiben, was ich schreiben möchte, auch endlich wieder einmal zu malen usw. Nochmal *seufz*! Ich bin mir aber sicher, dass es anderen Menschenseelen auch so ergeht. Das tröstet dann wieder.

Liebe Grüße!
Vera-Lena
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Vera-Lena,
schön, dass es jetzt wieder zu funktionieren scheint. PC-los? Das wäre für mich wpc (worst possible case), Super-Gau und noch schlimmer ...
Ich beneide dich, wenn du meinst, bis 100 hättest du alles erledigt! Ich rede ja jetzt schon von mindestens 120 (bei bester Gesundheit versteht sich); allerdings geht diese Rechnung nicht auf ... all die Bücher lesen, all das noch zu Schreibende, da mit jedem Lebenstag mehr dazu kommt, was man noch lesen und tun möchte ...
Ich wünsche dir noch mindestens mehr als die doppelte Jahreszahl zu der, die du jetzt hast, zum Dichten etc...
Franzi
 
T

Thys

Gast
Hallo Vera-Lena,

ich bestätge. Sie hat Dich vermisst.
100 willste werden? Ok, ich gönn's Dir. Dann mal auf die nächsten 30 und immer weiter so ;)

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten