Urlaub

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Stavanger

Mitglied
Hallo Andreas,

Hübsches Gedicht, finde ich, würde allerdings eines von den beiden "schon" ersetzen, weil die so dicht aufeinander folgen.
Etwa könnte statt des zweiten stehen:
"Der Herbst entblättert früh die Zweige ..."
oder sonst etwas 1-Silbiges?!

Sei ansonsten gegrüßt!
Uwe
 

anbas

Mitglied
Moin Uwe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Hinweis. Ich werde mir mal ein paar Gedanken darüber machen. Vielleicht übernehme ich Deinen Vorschlag.

Wird das Wortspiel mit "Urlaub/Ur-Laub" eigentlich deutlich oder ist es zu versteckt?



Hallo Sue,
Danke für Deine Sterne!



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

Stavanger

Mitglied
Ach so. Ur-Laub. Ich gebe zu, ich bin auf den Zusammenhang von selbst nicht gekommen, mir ist also die eigentliche Pointe entgangen. Für mich müsstest du: Ur-Laub schreiben.
Aber andere sind bestimmt schlauer oder aufmerksamer.
Gruß: Uwe
 

anbas

Mitglied
Hallo Uwe,

ich habe mal ein wenig "herumgeschraubt" und dene, dass es sich gelohnt hat.

Danke nochmal für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße

Andreas
 

Rachel

Mitglied
Hallo miteinander, das "Ur-Laub" mit Bindestrich; eine schöne Deutung, die ich anfangs auch nicht hatte. Ich überlegte eine Weile, wie Urlaub für den Wald aussehen könnte. (Danach sah ich übrigens zwei kiffende Frauen auf einer Bank im Wald sitzen und dein Gedicht, lieber Anbas, hallte und duftete erholsam in den Ur-Wald ... ;) )

Liebe Grüße, Rachel
 

fee_reloaded

Mitglied
Mich lässt dein kleines, feines Gedicht ja mit der Frage zurück, ob wir auch (noch immer irgendwo tief in uns drin oder so) Ur-Menschen sein müssen, um überhaupt Urlaub haben zu können.
 



 
Oben Unten