Urlaub zu Hause

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Karen

Mitglied
Urlaub zu Hause

Die Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien, war unbeschreiblich groß. Die Leute, die nicht in die Ferne reisten, verbrachten ihren Urlaub beinahe täglich im nahe gelegenen Freibad. Tim wurde immer wegen seiner tollen Sprungkünste bewundert. Wenn er auf der Plattform des 10m Turmes stand, schauten ihm alle gerne zu. Er setzte, an machte einen doppelten Salto, eine Schraube und beendete seine Kür mit einem wundervollen Kopfsprung. Als er aus Sprungbecken stieg, wurde er mit heftigem Klatschen empfangen. Mit Erschrecken musste mit ansehen, wie ein anderer Kerl, in enger Umarmung, mit seiner Freundin auch noch auf seinem Handtuch saß. Wütend riss er ihnen das Handtuch weg und rannte damit in Richtung Sprungturm und warf es in den Busch. Dann kletterte er den 10m Turm hinauf, um sich auf seinen finalen Sprung vorzubereiten. „Was will denn meine Sabine nur von diesem Typen, der ist doch so was von hohl! Mit dem wird´ s ihr bestimmt nur langweilig! Reumütig kehrt sie dann zu mir zurück“, schoss es ihm durch dem Kopf. Dann setzte Tim sich auf die Plattform des 10m Turmes und mit über dem Kopf ausgestreckten Armen ließ er sich hinunterstürzen. Es folgte ein Dreifach-Salto, doch zum Abschluss erfolgte nicht der erwartete Kopfsprung sonder er schloss seine Kür mit einer „Bombe“ ab. Mit einem lauten „Pflatsch“ landete er aus seinem Allerwertesten, was zu einem heftigen Spritzen führte. Er bemerkte leider zu spät, dass es ihm bei dieser Aktion, seine Badehose zerriss und er somit völlig nackt an der Leiter stand. Er fischte noch schnell nach den Fetzen seiner Badehose und wurde mit lautem, schadenfrohem Lachen begrüßt. Ungläubig starrte er in die Menschenmenge. Der Typ seiner Freundin stand direkt vor ihm und überreichte ihm, mit frechem Grinsen, sein Handtuch, völlig verdreckt. „Da hast du dein Handtuch wieder!“. Tim war klar, dass er somit seine Freundin für immer verloren hatte und diese Tat ausbaden musste. Er warf seine Badehose in den Abfalleimer, packte seine Sachen und ging zu den Duschkabinen. Dort bemerkte er einen einen blauen Fleck auf seinem Hintern, der durch seinen Sprung entstanden war. Schleunigst verließ er das Freibad und kehrte nach Hause.
 

mienke

Mitglied
Liebe Karen,

es ist eine sehr schöne Geschichte. Es würde sich flüssiger lesen, wenn da nicht die komplizierten Satzstellungen wären. An einigen Stellen hast du das Komma falsch gesetzt, zum Beispiel gleich im ersten Satz (da kommt gar kein Komma hin).
Viel Spass beim korrigieren!

Liebe Grüße
mienke :)

Den Stift immer in Bewegung halten!
 

Karen

Mitglied
Hallo Mienke

Danke für deine Mail. werde es versuchen was sich da machen lässt. (einfachere Satzstellung und so.) Das Komma am Anfang, war irgendwie ein Flüchtigkeitsfehler, kommt nicht hin, klar. Na muss die Sachen genauer durchschauen. Danke für den Hinweis (für die eigenen Werke scheint man irgendwie blind zu sein) seh sowas erst, nachdem mir jemand den Hinweis darauf gibt. Toll, dasss Dir ansonsten die Geschichte gefällt. Na dann weiss ich, wo ich in zukünftigen Geschichten ansetze, was zu verbessern ist etc.

Nochmasls, hab vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Karen
 

mienke

Mitglied
Liebe Karen,

es freut mich zu hören, dass es in diesem Forum auch Leute gibt, die sich Kommentare gern anhören. Habe gerade eine eher negative Bekanntschaft gemacht und dabei den Sinn dieser Homepage verloren.
Bei dir merkte ich gleich, dass du unwahrscheinlich gern schreibst. Also, lass den Stift nicht ruhen!

In diesem Sinne
schönes Wochenende
mienke
 



 
Oben Unten