Urlaubsplanung

Tula

Mitglied
Urlaubsplanung

Frühling lacht in letzten Zügen,
Frau und Kataloge mahnen,
sich mit Reisen zu vergnügen
und dies auch zu zweit zu planen.

Endlich einmal in die Stille
der Natur, dem Stress entfliehen!
Stell Dir vor Schatz! - Welch' Idylle,
wenn wir durch das Bergland ziehen...


Doch mein Schatz träumt and're Träume,
die von Meer und vollen Stränden,
der fünf Sterne, Palmenbäume,
Boulevards, die niemals enden.

Sie will Adria, ich will Anden,
auch Karpaten, sie will Malle!
Dann in Thailand zwischenlanden!
und so bläht sich mir die Galle...

Lass mich suchen... murr' verdrießlich.
Am Computer viele Stunden
surf ich durch das Netz und schließlich
ruf ich: Schatz! Ich habs gefunden!

Höhenzug als Augenweide,
Wellenschlag auf weißem Sande...

Buch' die Baude für uns beide
auf Spitzbergen gleich am Strande...
 

Tula

Mitglied
dritte Strophe umgeschrieben, d.h.
Drinks am Pool, die böse enden
herausgenommen
Man muss sich ja auch aus Langeweile nicht unbedingt betrinken
und die endlosen Boulevards am Strand beschreiben vielleicht besser die "Freuden" des Mannes in solch einem Urlaub
 

Walther

Mitglied
Lb. Tula,

da ist zwar fast im lot - aber irgenwie will es nicht so recht zünden, jedenfalls bei mir. ich weiß nicht genau warum. könnte es sein, daß es vielleicht ein wenig zu kontruiert ist? hm.

lieber gruß W.
 

Tula

Mitglied
Hallo Walther

Nun, ich wollte mich hier mit einem heiteren Urlaubsgedicht in den selbigen (meinen Urlaub) verabschieden. Dabei geht es allerdings nicht in rauhe Berge und auch nicht in langweilige Hochburgen des Massentourismus, sondern in wenigen Tagen in meine märkische Heimat.

Ja, der ganz große Lacher ist bei diesem Versuch wahrscheinlich nicht entstanden. Vielleicht erkennt sich aber mancher Ehemann doch (oder auch -frau) in diesen Zeilen. Immerhin gibt es diese Art von Interessenkonflikt in vielen Ehen, gerade die Ferien sind ja häufig eine Zeit der Beziehungskrisen. Man sollte die Planung da schon ernst nehmen, um sich Zoff in den Ferien zu ersparen, gerade weil man sich auch erholen muss.

Ich selbst langweile mich jedenfalls in gewissen Orten und überhaupt nach mehr als zwei Stunden des Nichtstuns; überfüllte Schwimmbecken zum Beispiel, in denen man keine zwei Meter geradeaus schwimmen kann, sind schlichtweg furchtbar. Das hat nichts mit Entspannung zu tun.

Mit Vorurlaubsgrüßen

Tula
 

Walther

Mitglied
Hi Tula,

dann wünsche ich dir einen herrlichen, entspannten und interessanten urlaub. bei meiner liebsten und mir ist es umgekehrt: sie will in die berge und ich ans meer.

ich spreche mal vorsichtig eine drohung aus: ich schreibe, nee, besser, ich bitte Anbas, darüber einmal zu balladieren. :D

viel spaß und erholung, bitte streit- und stressfrei ...

lieber gruß W.
 



 
Oben Unten