Vaters Haare

4,80 Stern(e) 11 Bewertungen

Tula

Mitglied
Moin Manfred
Das ist die Art von ungereimter Lyrik (lyrische Sprache!), die ich hier gern öfter lesen möchte. Leider sehr selten der Fall.

LG
Tula
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Baskerville,

als mein Vater 1984 starb, war ich ein junger Mann.
Damals wie heute hätte ich ihn gebraucht.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Baskerville

Mitglied
Das verstehe ich Manfred, habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Onkel verloren, nachdem ich mich nach seinem ersten Schlaganfall sehr um seine Genesung bemüht hatte. Und es sah vor der verdammten Corona-Kriese so vielversprechend aus....Dann mussten wir alle Abstand halten und das hat ihn sehr deprimiert und vermutlich den zweiten Schlaganfall auf den Weg gebracht. Die Beerdigung war 'Corona-tauglich' und daher sehr minimalistisch, immerhin gab es eine.
Ich wurde gebeten eine Trauerrede über ihn zu verfassen die ich unmittelbar am offenen Grab vorgetragen habe. Ich bin es gewohnt Fachvorträge zu halten, aber dabei habe ich so deutlich gezittert dass ich Mühe hatte meine eigenen Worte zu lesen.
Herzliche Grüße,
Martin
 

revilo

Mitglied
Das Gedicht hat mich sehr berührt, lieber Manfred. Baskerville, ich habe auf der Beerdigung meines Vaters vor fast 7 Jahren die Trauerrede gehalten. Ich habe dabei geweint und gelacht. Hinterher sagte mir die Bestatterin, die sich die Rede anhörte, sie kenne meinen Vater jetzt sehr gut. ich habe ihm übrigens in meiner Rubrik mittendrin und voll daneben eine kurze Geschichte gewidmet ("Das Notizbuch meines Vaters"). Wenn Du magst, lies sie. Scheiße Franke, das Gedicht geht mir voll an die Eier...... LG Oliver
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Oliver,

die Geschichte mit dem Notizbuch habe ich gelesen.
Mein Vater hatte auch so ein Buch, ich habe es damals leider nicht mitgenommen.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Ich habe im Nachlass meines Vaters Gedichte entdeckt, die er zwischen 45 und 48 geschrieben hat.....bis heute habe ich sie nur flüchtig gelesen.....ich trau mich ..

.... Geschichte heißt "die traurigen Augen meines Vaters"....sorry

Vielen Dan, Franke...jetzt kannst Du sicherlich verstehen, warum mir Dein Gedicht so nahe geht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 21263

Gast
... ganz fein ... ganz tief ... und am Schluss nicht derb 'zerbrechliche Flügel, die dich trugen', sondern einzig dem Vater zu: ... / dich trugen sie

F.
 



 
Oben Unten