Verbesserungsvorschlag (sei so nett)

3,70 Stern(e) 14 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Verbesserungsvorschlag

Ach, reich mir doch bitte den Sternenstaubwedel
Ich habe im Lüpchen zu bös publiziert
Ich streichle ab jetzt Deprimierschöngeistschädel
Die kriegen damit ihren Hohlkopf poliert

Mit Worten so rein wie Gebirgsbachgeflüster
Will Zauberträumschwärmling von nun an ich sein
Das Amt des Fäkal-Lyrik-Bundesministers
Nimmt sowieso bald schon ein anderer ein

Nun quillt nur noch edelste Anmutglanzfülle
Vernelldufteweich aus der Soft-Tastatur
Nun bin ich ganz Form, beste Anscheinsamthülle

So dringe ich vor in den Lobhymnenhimmel
Und werde nie mehr Kriti-kik-ficki-fickt
Ab heut bin auch ich so ein Schmierfinkenpimmel

(ach nee, die Idee hab ich längst schon geknickt)
 
Lieber Jürgen,
ein super Text *ggg* Klar, dieses Bekenntnis hätte ich dir nie abgekauft, wäre auch zu tragisch gewesen :)
Mal im Ernst, ständiges Hach! und Toll! - rufen ist wirklich öde, ganz meine Meinung. Kritik ist i.O. und ein MUSS, das habe ich schon oft hier geschrieben und auch z.B. bei dir gezeigt. Es muss nur konstruktiv bleiben, dabei bleibe ich auch...
Apropos Kritik, paar Punkte gäbe es schon bzgl. nicht ganz sauberer Reime, aber der Inhalt ist so klasse, dass ich es
beim Lesen gar nicht gemerkt habe, insofern erspare ich mir jedes kritische Wort ;)
VG Steffen
P.S. Dein Sonett wollte ich gar nicht schlecht erscheinen lassen. Kam das bei dir so an? War nicht so gemeint, die Vorschläge meinerseits sollten lediglich sachdienlich sein....
 
M

Melusine

Gast
Hallo Jürgen,
gefällt mir ausgezeichnet.
Inhaltlich hervorragend gelungen. Deine Wortschöpfungen mag ich.
Auch formal sehr gut gemacht.
Die letzte Zeile würde ich allerdings weglassen. Irgendwie finde ich, dass sie die Wirkung zerstört - und das nicht nur, weil sie für ein Sonett überzählig ist (wie du ja auch durch Kursivsetzung andeutest).

LG Mel
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Steffen

Das hohe Tempo und die (Über-)Flüssigkeit des Textes ebnen die unsauberen Reime fast vollständig ein. Das Thema schon wieder aufzugreifen hat mir jedoch diesmal (fast) schon widerstrebt... :rolleyes:

Hi Mel

..habe die letzte Zeile abgesetzt.

Hallo Otto

Wusste gar nicht, dass Du so böse bist... ;)

LG

Jürgen
 

Gerd Geiser

Mitglied
Diese Blendgranatenlyrik, diese gesuchten, absichtsvoll rätselhaften Ver(un)sinnfältigungen irgendwelcher banaler Sachverhalte, diese Lichterkettenpoesie am Engelhaar getarnten, nadelnden Weihnachtbaum, dieses Scheinriesengereime und leere Strohgedresche, mir geht es auch auf den Sack.
Dann schon lieber `ne geklaute Pointe verwursten.

Bin dir nah
GG
 

petrasmiles

Mitglied
Ich würde am liebsten nur ein Wort schreiben: Klasse. Aber da ich ja nicht punkte, muss ich mir jetzt einen Wolf schreiben, damit ich nicht als Dampfplauderer ausgeblendet werde und Dir dennoch ganz öffentlich 9 Punkte vorenthaltend geben kann, was ja bei einer Email nicht ginge... uff ... Textbezug, wo krieg ich jetzt den Textbezug her ... jetzt hab ich's: Lobhymnenhimmel, da wollte ich Dich zu einladen.

Liebe Grüße
Petra
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo GG

Erlesene Metaphorik, die Du da an den Tag legst... :D :D

Petra :)

Gemeinheit. Als Kompensation für die vielen anonymen 1er und 2er, die ich ob meines überwältigen Charmes in letzter Zeit erhalten habe, könntest Du ruhig mal eine Ausnahme machen und mir am besten gleich eine 10 geben. ;)

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kenny Lynn

Danke für die anonyme Bewertung. Wenn man schon so feige ist, dann sollte man nicht zugleich auch so dämlich sein und gleichzeitig einen Kommentar schreiben. Das ist ungefähr so intelligent wie das hier http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=78527 aber bestimmt würde Marie Luise Wendland Dir dafür zur Belohnung einen Kaffee spendieren.... :D :D

FU

Jürgen

P.S.: Mod.-Alaaaarm! Tschuldigung, aber ich lasse mir ungern von untalentierten Greenhorns in den Vorgarten kacken.
 

KennyLynn

Mitglied
Hi,

wennDu mir erklärst wie das mit dem Namen geht würde ich ihn auch einsetzen. Die Wertung brauche ich nicht Anonym abzugeben. Mr. Pride!
LG
Kenny
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kenny

Finds selber raus. Vielleicht findest Du bei der Gelegenheit auch noch die vielen Hilfestellungen wie man etwas schreibt, dass Lyrik wenigstens ähnelt.

Bitte ausblenden. Danke.

Prosit!

Jürgen
 
D

Denschie

Gast
hallo joteS,
sehr sinnig, dein gedicht. scheint, als müsste es immer
einen ätzenden anlass geben, damit du ein gutes gedicht
schreibst:)
wirklich sympathisch ist das nicht, aber das muss es ja
auch nicht sein.
allein die titelzeile ist schon amüsant.

hallo kenny,
wenn du auf "mein profil" gehst, hast du dort verschiedene
einstellungsmöglichkeiten. einfach ein häkchen bei "ja"
an der stelle "meine bewertungen sollen öffentlich sein".
dann klappt´s. bereits abgegebene bewertungen bleiben jedoch
anonym.

lg an alle,
denschie
 
D

Denschie

Gast
ach, das ist normal. fast meine ich mittlerweile, dass
diese anonymen tiefflieger zu einem guten werk dazu
gehören. ich mache mir ernsthaft sorgen um die qualität
meiner eigenen gedichte;)
nein, ich denke, dass es an deiner charmanten art zu
kommentieren liegt. mal ehrlich: ein bisschen kann ich es
verstehen. man liest ein gedicht einfach befangen, wenn
man jemanden nicht leiden kann. deshalb wäre es am
erwachsensten, gedichte eines autors, mit dem man sich
schon angefeindet hat, einfach zu ignorieren.

deine wortschöpfungen sind sehr originell.

lg, denschie
 
D

derMarv

Gast
Ich liebe Zynismus :). Abgesehen davon habe ich auch stilistisch nichts auszusetzen. Habe mich vortrefflich amüsiert.

10 Punkte!
 



 
Oben Unten