Verderben (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orlando

Gast
Herzlich willkommen in der Leselupe, CarlVester!

Hoffentlich holst du auch noch das "Seelentagebuch" zu uns; es wird euch2en hier sicherlich gefallen. :)
(Wie du siehst, habe ich schon ein wenig auf deiner beeindruckenden Homepage gestöbert. Schade nur, dass du erst so spät mit den Eintragungen begonnen hast ...).
Nun aber zum Text:
Leider macht der mich so betroffen, dass mir irgendwie die Worte fehlen.
Es handelt sich beim LyrI doch wohl nicht um einen irreparablen Raucherschaden? Oder gar um eine bergwerks erworbene Staublunge?
Trotzdem: Ganz so pessimistisch solltest du den weiteren Verlauf des Lebens / der Amour nicht sehen ...
Das wird schon wieder.
Freundliche Grüße
orlando

P.S.: Eine kleinen Kritikpunkt möchte ich noch anzumerken: "Aussehen" schreibt man hier besser zusammen. Ist aber nicht schlimm; wir sind alle sehr großzügig. ;):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
nicht nur die Lunge

auch der Ohrenschaden!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Neuling,

hmmmm, das ist aber von "Sprachkunst" arg weit entfernt. War reimt sich auf war, das ist wohl wahr - sprachlich ist das aber unterstes Niveau, ebenso wie die Formulierung "die, die".

Ich finde bei diesem Text NICHTS, was auch nur irgendeine sprachliche Qualität hätte, geschweige denn etwas, das man als lyrisch bezeichnen könnte.

Was der Text in dieser Rubrik (Gereimtes) soll, ist mir unerfindlich - allerdings ist mir auch unerfindlich, was er überhaupt auf der Leselupe (außer vielleicht in der Textklink) verloren hat....

Selbst inhaltlich kann ich dem Text nichts, aber auch rein gar nichts abringen. Klischeehaft, trivial und platt. Schlimmer noch: "Erinnerungen sind vergangen und nicht wiederzubringen," ist nur mit schwerer Amnesie zu erklären und die ist sicher nicht Dein Thema!


Ungern gelesen!

Jürgen
 

molly

Mitglied
Ich stimme hier JoteS zu: entweder Textklinik oder ganz neu überarbeiten. Du schaffst das sicher.

Freundliche Grüße
molly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten