verenden

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Patrick
Wenn du gerade Geburtstag hattest, meine herzlichen Glückwünsche. Die anderen 26-Jahre-Intervalle sind hoffentlich die Schaffensperioden erfolgreicher Vorgänger ;)

Ansonsten bitte nicht mit Verendungen scherzen, das ist traurig genug

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
hi tula

ja, also zugegeben ... das mit dem alter war wirklich ein etwas makaberer scherz von mir ... ich dachte das bemerkt keiner...

aber ansonsten war es mir eigentlich wichtig, dass der text durchaus eine ernste ebene hat. ich habe überlegt ihn "sterbehilfe" zu nennen, das war mir dann aber zu direkt. auf abstrakter ebene scheint es sich immer um dasselbe leben, symbolisiert durch das gleiche alter zu handeln, das früh gestorben ist, wahrscheinlich durch selbstmord. dadurch das ein faires ende ermöglicht wird, fehlt aber auch das sterbedatum der letzten Person. vielleicht (und das lässt der text offen) hat es dadurch auch einen ausweg gefunden weiterzuleben. wer weiß ... ich wollte mich bewusst nicht entscheiden, weil es ein schwieriges thema ist und ich nicht behaupten möchte, ich hätte darin den durchblick.

so könnte man es auch lesen. vielleicht wäre ein anderer titel doch sinnvoll.

achso, das mit dem alter war wirklich ein blöder witz, ich meine nicht mich - ich lebe gern! ich dachte wirklich, dass bemerkt keiner.

und danke für die glückwünsche ;)

lg
patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 22298

Gast
unpassend, tula, was du machst - anderen ein schlechtes gewissen einimpfen
zum makraben gedicht leibrente von ludwig w, in dem es ums einschläfern(!) von oma und opa geht, war dein katholischer zeigefinger nicht zu sehen

das werk von patrick geht in ordnung, auch wenn das experiment wohl gescheitert ist

27 jahre wäre vielleicht besser/konkreter gewesen: janis joplin. jimi hendrix, jim morrison, curt cobain, amy winehouse ...
so als idee


gun.
 

Tula

Mitglied
Moin Gunnar
Mein katholischer Zeigefinger?

Ich dachte allerdings an Trakl, Heym und Lichtenstein. Das ergibt im Durchschnitt auch 26 Jahre.

Ja Schade um die genannten Größen, eine wie die andere

LG
Tula
 



 
Oben Unten