Verführerische Braut

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen
Mosel,
du verführerische Braut!


Bleierne Gedanken des Alltags
fliegen federleicht in die Ferne,
während ich deinen "Sirenen" folge.
Wie eine Circe schlängelst
du dich durch das Flussbett,
und fließt in meine Herzensmitte.
Du empfängst mich lieblich
mit dem Saft deiner Reben.
Wehrlos ertrinke ich
im Rausch deiner Herrlichkeit.
Von Schönheit betört,
gebe ich mich dir genießend hin.
Beglückt will ich mit dir Hochzeit halten,
du aber schickst mich Glückstaumelnden heim.
Schon Abschied nehmend raunst du
mir, dennoch verlockend, ins Ohr:

"Komm wieder,
ich warte auf dich."


heike keuper_g
22.03.04​
 
K

Klopfstock

Gast
"Ernüchtere aber, du denn schickst mich heim" -
liebe Heike, irgendwas stimmt nicht mit dieser Zeile.
Ich verstehe zwar was Du damit sagen willst, aber
grammatikalisch....hmmmm....:(

Liebe Grüße
Klopfstock;)
 
danke irene,
wie immer sind anregungen sehr hilfreich. stolperte noch überden taumelnden habe ihn daher Glückstaumelnd umbeannt. spricht sich nun flüssiger meine ich was meinst du?
habe einen gutenn tag.
heike
 
K

Klopfstock

Gast
"Glückstaumelnd" liest sich nicht nur flüssiger, paßt
auch besser zum glücklichen Inhalt, denn "taumeln"
kann man auch vor lauter Unglück, oder weil man krank ist und Gleichgewichsstörungen hat;)

LG Irene:)
 
E

El Lobo

Gast
Liebe Heike,
hat's Dich wiedermal erwischt?
Freut mich für Dich.

Dein Gedicht macht Appetit auf Mehr.
Wann?
LG El Lobo
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Heike,

die Gleichsetzung von Fluss und Geliebter ist Dir sehr gut gelungen. Auch der Schluss passt dann ganz genau. Wie hätte eine Hochzeit denn aussehen sollen? Aber so bleibt das Entzücken erhalten und erneurt sich immer wieder bei jedem Besuch.
Dieses Gedicht ist wirklich ein kleines Juwel.:)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Die Hochzeit, liebeVera-Lena solle sich derart gestalten, as man für immer dort leben möchte wo man ich wohlfühlt. so we es einem ergeht wenn an von einem Urlaubsort sehr verzückt ist.
liebengruß heike
 

Oben Unten