Vergangener Maitag

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 23708

Gast
Ich weiß noch genau damals; Wir saßen auf einer Anhöhe über Heidelberg, auf einer alten Mauer. Der Frühling hatte gerade begonnen. Wir alle vier hoffnungsvolle Studenten. Ein sanfter Maiwind trug die Kirchenglocken über den Neckar zu uns, Vögel zwitscherten lieblich in der Luft. Die von frischgrünen Bäumen umrahmten Bürgershäuser unten in der Stadt sahen besonders hell und einladend aus. Wir waren am plaudern und lachen, vermutlich zynisch und schneidig. Da riefst du auf einmal ungehalten "Könnt ihr nicht mal die Klappe halten?" Sofort erstarb das Gespräch. Was blieb waren die Kirchenglocken über dem Neckar und das Vogelgezwitscher in der Luft und die hellen, noch frischen Strahlen der Anfang-Mai-Sonne. So saßst du auf der Mauer, völlig konzentriert und weggetreten gleichzeitig. Bestimmt 2 Minuten lang. So habe ich dich am Liebsten in Erinnerung. Ich weiß nicht, warum du es getan hast, so gut haben wir uns nicht gekannt. Doch seit diesem Tag im Mai habe ich dich gemocht, zumindest Anteil an dir genommen. Der Mensch bleibt dem Mensch ein Rätsel. Und vielleicht ist das gut so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



 
Oben Unten