Verguckt!

4,10 Stern(e) 8 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21114
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Logo, der Stuhl! Was denn sonst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Der Manfred schwärmt von dem Design
Doch meint damit ihr linkes Bein
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ob Stuhl, ob Bein, ich bin es leid!
Ich meinte das Design vom Kleid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Das Kleid hat es dir angetan?
Mich trieb es in den Fieberwahn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21263

Gast
Ich erlaube mir, etwas zum Text zu sagen.
Der Sechszeiler ist gelungen! Warum? Weil der Vierzeiler vorab stimmig ist! So können die Zeilen fünf und sechs (als Reimpaar) das verdichten und also abschließen, was oben angedeutet wurde. Gute Sechszeiler funktionieren so, ich persönlich nenne sie 'Ministanze'. Man probiere/übe sie ... sie sind schwieriger als man denkt! (Die echten Stanzen sind natürlich noch einmal eine andere Herausforderung).

Jetzt habe ich doch noch mal aufs Bild geschaut. Strapse ... mein Gott! Und das vierte Stuhlbein aus Fleisch und Nylons ... puh!

F.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Ich danke für Sterne und Lob. Vor allem Fritz, der sich um Textkritik verdient gemacht hat und erst gegen Ende ins Verfängliche abgleiten ließ.
Gruß Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Ich schiebe ein "sich" nach: "und sich erst gegen" – muss es heißen.
Joe
 


Oben Unten