Verhör eines Savants (Fraktale) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Val Sidal,

an deinem Beitrag schätze ich besonders deine Kraft, neue Ideen zu erschaffen, und den Mut, diese zu veröffentlichen.

Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Gedanken.
Liebe Grüße. Rhondaly.
 

Val Sidal

Mitglied
Rhondaly DaCosta,

danke für den Kommentar.
Ich bin ein Kind der 60er, 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Damals hätten ich den Text mit nacktem Arsch am Pool vorgetragen.
 
A

Architheutis

Gast
Hi Val,

meine Probleme mit Deinem Text: er ist mehrfach codiert.

Zum ersten behandelt er Begriffe, die man erst recherchieren muss; ich jedenfalls.

Zum zweiten ist er codiert mit einer Zahlen- und Buchstabenfolge. Ich erkenne den Sinn nicht.

Zum dritten ist er codiert durch seine Wiederholungen.

Ich ahne, dass Du das Innere eines Savants nachempfinden wolltest - was denkt ein Mensch, der sich alles merken kann, ansonsten aber lebensunfähig ist, und nun verhört wird. Theoretisch kennt er ja jedes Detail, aber wie soll er es in die "normale" Welt transportieren?

Es ist ein interessanter Perspektivwechsel. Es ist, als ob man eine besondere Brille aufgesetzt bekommt und eine völlig neue Welt erblickt, ähnlich einem Insektenblick.

Val, da steckt was drin, aber ich will fair bleiben: wie hier werten? Ich bin überfragt.

Ich hoffe, meine verwirrten Worte helfen Dir dennoch etwas.

Lieben Gruß,
Archi
 

Val Sidal

Mitglied
Archi,

du schreibst:
Zum zweiten ist er codiert mit einer Zahlen- und Buchstabenfolge. Ich erkenne den Sinn nicht.
... ein Hinweis zum Savant-Experiment, von dem der Text erzählt, und welches als Videoaufnahme während des Verhörs vorgespielt wird:

Der Savant nennt sich Fibonacci -- er sieht die Welt in Fibonacci-Folgen. Alles was ihm begegnet, wird daraufhin untersucht, ob darin Fibonacci steckt -- wenn nicht, dann wird es nicht verarbeitet.

Er wird nun mit einer Situation konfrontiert, in der ALLES Fibonacci-Folge ist -- es gibt kein Rauschen, keine Erholung.

Dieses "Gedicht" führt ihn an seine Grenzen.

Hast du schon gezählt, wie viele Fibonacci-Folgen im Text stecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten