verlade(t)raum (gelöscht)

P

Peter Waldnacht

Gast
Wunderbar!

------

Mich stört "kantenhoher", auch verstehe ich den Wechsel Präsens-Präteritum in der ersten Strophe nicht.

LG
pw
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Peter,

mit dem Zeitenwechsel verhält es sich so: eigentlich 'spielt' die Szene im Präteritum, aber ich pers. habe kein Problem mit einem Zeitenwechsel, wenn die Bilder aus der Vergangenheit oder aus dem Gestern plötzlich so real werden, als ob es jetzt sei, wenn quasi das 'Gestern' plötzlich an die Oberfläche kommt. Aber du hast Recht, zumindest in der 1. Strophe sollte eine Konsistenz sein, und eigentlich müsste es in Zeile 3 heißen: 'musst am steuerrad mich sehr verrenken', das werde ich jetzt ändern, nur der Tatsache, dass das Wort 'musst' (was ja eigentlich musste bedeutet) sich für mich nicht so schön anhört, ist es geschuldet, dass dort das Präsens steht.
Über das Wort 'kantenhoch' werde ich noch nachdenken ...
Liebe Grüße, Franzi
 
H

Heidrun D.

Gast
Lass dich knutschen, Süße,

allein für`s "nierenschalenblass." Göttlich!!!

Diese Schalen sind für mich auch der Inbegriff des Grauens und in dem von dir genannten Zusammenhang einfach vortrefflich.

Liebe Grüße
Heidrun
 
L

Larissa

Gast
Einfach köstlich, dieses Gedicht, liebe Franzi.
Jetzt weiß ich auch, warum ich nie im Leben einen Busführerschein machen würde:)

Schöne Grüße
Larissa
 

Franzi

Mitglied
Vielen Dank, liebe Larissa.
Und noch schlimmer ist, wenn du Bus fahren musst, obwohl jeder weiß, dass du gar keinen Führerschein hast ... ;-)

LG, Franzi
 



 
Oben Unten