Verloren.

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Über allem

Wir teilten Ein-
samkeiten.

Blickten ins All…

Malten Planeten.
Rot und Blau.
Träumten.
Welten.
Du flüstertest.
In mein Ohr.
Küss mich.
Ein letztes Mal.

…und zurück.

ist Nacht.

Im Zeit-
gezeitenfluss
er-
trinkt
das Dies-
im Jen-
seits,
er-
träumt
sich selbst
im Schatten-
licht
des Da-
Seins...

...ist Musik.

Tango.
Wir tanzten
das Leben
auf Stelzen
aus Glas.

Ins All
und zurück

Über allem
die Nacht
 
P

Prosaiker

Gast
"Tango.
Wir tanzten
das Leben
auf Stelzen
aus Glas."

Ein wahnsinnig gutes Bild, wie ich finde; hier: "Du flüstertest" allerdings stört mich der Imperfekt von 'flüstern', da bin ich ein wenig drüber gestolpert -- sinngemäß allerdings ist er schon treffend. Überhaupt finden sich hübsche Wortspiele und das ganze Teil wirkt sehr rund. Gefällt mir :)
 

Vivi

Mitglied
Lieber Otto! Ich finde den Text gelungen. Bei flüstertest stockt es zwar etwas, aber "Du hast geflüstert oder Du tatest flüstern" hört sich auch nicht perfekt an. Höchstens,"wenn du geflüstert in mein Ohr". Ach, was solls, mir gefällts auch so.
Gruß Viola
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,
mir gefallen die Passagen mit den gemalten Planeten und dem Tango tanzen ganz ausgezeichnet. Der Rest ist mir ein wenig zu transzendental für die Rückbesinnung auf eine Liebe, aber das ist Geschmacksache.
LG
Manfred
 

ganji

Mitglied
hallo otto,

was für eine wunderschöne romantik.. schöne bilder die entstehen . man kann mit in deinen text eintauchen.. sehr mitzreizend.
gruß ganji
 



 
Oben Unten