Verlust

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Kaetzchen

Mitglied
Ich trete nicht auf die Spur, die sich auf der weichen Schneedecke dahinzieht, als wolle sie den Horizont erreichen. Es sind nur zwei Tapsen, die sich stetig gegenseitig überholen. Große Füße. Ich gehe nebenher, so laufen wir schweigend nebeneinander, zeitversetzt. Die nach uns kommen, werden ein Spurenpäärchen sehen.
Plötzlich enden die Abdrücke neben mir. Fassungslos bleibe ich stehen. Wie kann das sein? In keiner Richtung führen die Spuren weiter. Ist er vielleicht ins Gebüsch gesprungen und hat sich versteckt? Meine Augen suchen die Umgebung ab, blicken auch nach oben und finden nur unberührte Natur. Die Stille, die mich umgibt, vertieft sich, wirkt fast feierlich. Ich fühle mich, als hätte ich einen Teil meiner selbst verloren. Die Leere in mir füllt sich mit Sehnsucht.
Eine Frau holt mich ein und fragt, ob es mir gut geht. Ich löse mich aus meiner Eisblockstarre, denn ihr Lächeln taut mich auf. Freundlich erkläre ich ihr: Ich mußte an Jemanden denken, denn ich fand Spuren, die er hinterließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

York

Mitglied
Hallo Kaetzchen -

Sehr schön geschrieben und ich mag gerne den letzten Satz, der vieles zulässt.
Einzig der Satz: "Meine Fantasie verarbeitet die Information -große Füße - zu einer Person, sicher ein Mann." gefällt mir nicht so recht. "Information zu verarbeiten" nimmt so ein bisschen die Romantik des Textes. Vielleicht reicht: "Es sind nur zwei Tapsen, die sich stetig gegenseitig überholen. Große Füße. Ich gehe nebenher." Damit kann ich mir als Leser:in ein eigenes Bild machen.
So als Idee, aber vielleicht geht es auch anders...

Gruß
York
 

Kaetzchen

Mitglied
Hallo York
vielen Dank für deine Bewertung und den Hinweis. Ja, bei diesem Satz hatte ich auch ein ungutes Gefühl, war mir nicht sicher. Ich wollte die Gedanken zu einer männlichen Person führen, aber es reicht sicher auch so, wie du es vorgeschlagen hast.
Herzlichen Gruß
Kaetzchen
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Ji
Danke für deine Bewertung. Das war heut nach dem Aufwachen meine erste Valentinsüberraschung, obwohl es ja nichts damit zu tun hat.
ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße von Kaetzchen
 



 
Oben Unten