vernetzt

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
vernetzt

und wieder bin ich Quelle und Bestimmung,
ein gordisch Knötchen im Geflecht :// ich saug
am Trend und scheide aus, ich wirke mich
hinein, vom Daten-Chakra sternenfach

bewacht :// ich hetze durch und stelle mich
in sechsundsechzig Namen vor, sogar
in meinem! gebe täuschend echte Blöße
(im Herz die Dellen), bin berechnend und

berechnet wie der Flug der Falter: jetzt!
entscheidet jeder Schlag :// dem Goldrausch in
Toronto folgen Wellen, alles setzt
auf Zauberflöten und wir schlafen nicht

mehr miteinander, weben nichts, wir hämmern
uns bloß hemmungslos die Kuppen wund :// viel-
leicht gleitet uns das ganze schöne Leben
seit Langem durch die Maschen in die Finger
 

Tula

Mitglied
Hallo Kätzchen
Vielen Dank. Ich sehe schon wieder, das Leben im Netz ist kurz. Gestern eingestellt und schon fast im Nebel der zweiten Seite :confused:
LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,
ein beeindruckendes Mosaik von großen Begriffen an dessem Ende uns das Leben aus den Händen zu gleiten scheint.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
An unserem Dirk haben sich schon etliche Kritiker die Kuppen wund geschruppt, werter Manfred.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Wieso entdecke ich das Werk jetzt erst? Ja, unser Dirk tritt halt immer wieder allzu bescheiden auf.
Ein bemerkenswerter Beitrag. Und dann die Frage...warum ungereimt? Tja, es ist ungereimt.
Fließend und schnörkellos. Und das können hier nur wenige. Schönes Teil.
LG
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred
Ohne dich wäre das Ding jetzt durch die Maschen in den Vorhof der Unendlichkeit, also auf Seite 2, gefallen. Von dort bis zum ewigen Hintergrundrauschen nur ein paar Klicks entfernt. Irgendwie analog zu allem im Netz selbst. Nie war der Ruhm des Dichters zu kurzlebig ;)

Dankend lieben Gruß
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Aron
Das wäre schön, mal im Rampenlicht der Kritiker zu stehen. Doch nein, die Gedichte rauschen nur unbemerkt durch die Wettbewerbe. Dieses stand wie der Faun im Zyklus der "Maschenschaften". Wieder nichts und nur eine alberne Idee, über die Technik zu schreiben :rolleyes:

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Oscarchen
'Fließend und schnörkellos' lese ich gern, denn das lag beim Thema in meiner Absicht, das sich alles vernetzende zum Ausdruck zu bringen.

Dankend lieben Gruß
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Bei einem Sternensänger wie Dir, lieber Dirk, geht kein Gedicht verloren.
 

Tula

Mitglied
Doch Aron, alles geht leider verloren. Wenn man bedenkt, wie viele herausragende Gedichte sich hier im Laufe der Jahre angesammelt haben, von Hunderten oder doch wenigstens Dutzenden von Dichtern, die den 'Großen' eigentlich in Nichts nachstehen ... Niemand liest das alles ...
Vielleicht mal ein Tipp an die Redaktion hin und wieder ein paar Perlen auszubuddeln, für die Wandzeitung der ewig Besten .... :cool:
LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ich nun auch ein wenig irritiert.
Hier rauscht doch nichts durch die Wettbewerbe!
Wer derart mit Sprache jongliert, rauscht niemals in den Hintergrund!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ach Dirk, pfeif dir mal was Ordentliches rein.
Ich glaub, ich schicke dir mal was.
Falls das der Zoll nicht wegsäuft!
 

Kaetzchen

Mitglied
Der Dichter Oscar aus Herne
schickt an Tula Schnaps in die Ferne,
dem Dichter, der leidet,
damit er nicht scheidet,
jedoch säuft der Zoll auch so gerne.
 



 
Oben Unten