Verpiss!

3,80 Stern(e) 14 Bewertungen
M

Melusine

Gast
Lies du ihren Kommentar noch mal genau. Natürlich sitzt der Prot auf einem reservierten Platz. Auf seinem eigenen nämlich.

Im Übrigen würde es ja keinen Sinn machen, jemandem den reservierten Platz streitig zu machen. Spätestens wenn der Schaffner kommt ist das Sitzvergnügen vorbei.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee,

das steht in der antwort nicht drin. er hat einen reservierten sitzplatz. ja, und was hat er ihn? bezahlt jedenfalls nicht.
lg
 
Hallo Melusine und flammarion!

Ihr seid beide lustig, aber nur eine von Euch hat recht.

Um die Sache aufzuklären: der Protagonist sitzt auf einem reservierten Platz, und zwar eigenhändig von ihm selbst höchstpersönlich für sich selbst reserviert. Die Band irrt sich im Waggon. Sonst ist die Pointe ja keine.
Melusine hat also recht.
Der Autor ist ein Mann, und hatte tatsächlich in einem früheren Kommentar zu flammarion ausdrücklich erwähnt, dass der Platz reserviert war, nicht aber von wem. Weil das aus der Story gut hervorgeht.
Ich kann also alle beruhigen, die ihren Sinn für Gerechtigkeit verletzt sahen: es kam niemand zu Schaden, keinem einzigen Kind wurde unrechtmäßig der Lutscher weggenommen. ;)

Gruß an Euch!

Blutige Marie
 
M

Melusine

Gast
*gg*
Dachte ich mir's doch, dass der Autor ein Mann ist.
Schreib noch mehr von dem Zeug! Es gefällt mir.

LG Mel
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

"Ich mochte die Band, aber meinen Sitzplatz . . . mochte ich lieber." ganz eindeutig geht hieraus hervor, dass er nicht bezahlt hat. sagte ich das nicht schon mal?
lg
 
M

Melusine

Gast
Ooch, flammi, nun sei mal nicht so eigensinnig.
"Ich mochte den kleinen Jungen, aber meinen Eislutscher mochte ich lieber." (Den der kleine Junge gern gehabt hätte, aber ich gab ihn nicht her, egoistisch wie ich nun mal bin.)

:p
Mel
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

jeder vergleich hinkt. die blutige marie hätte sich nur klarer ausdrücken müssen und nicht so wischiwaschi.
jetzt haben wir dieser geschichte aber genug aufmerksamkeit verschafft. ich kichere schon von anfang an darüber. und marie wird sich freuen.
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten