verräterisch ( senryu )

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Mimi, kann man die erste Zeile prägnanter/kürzer gestalten, auch nicht so hinweisend?

Béla
 

Mimi

Mitglied
...ja Bèla, ein bisschen zu gesprächig, die erste Zeile...
hhhhmmm ... wie
klingt denn


wie gemalt
zinnoberfarbene kleckse
blühen unter haarsträhnen

???
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
gemalt/zinnoberfarbene wäre wohl eine schlechte Paarung (wirkt wie eine Doppelung); vielleicht einen Zeitbruch, der das überraschende 'blühen' erkennen und den Leser aufmerken lässt. Schwierig ...

Aber ich finde dein Haiku sonst gar nicht schlecht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Mich freut es, das Walther ein Auge offen hat für das japanische Gedicht. Deshalb einen Gruß an ihn! Über deinen thread, Mimi ... nimm's mir nicht übel!

Béla
 


Oben Unten