Verriß

Perry

Mitglied
Hallo Thylda,

inhaltlich käme da sicher einiges in Frage.
Ich tippe mal auf das scharfe Skalpell der Presse, die Mächtige stützen aber auch stürzen kann.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Auch ich stehe hier etwas auf dem Schlauch ... und würde wie Perry auf die Presse tippen, der giftigen Tinte und des Verrisses wegen ...? Ich vermute aber mal, dass du hier auf aktuelles Tagesgeschehen anspielst? Kommt bei mir leider nicht an ...

LG
Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thylda,

das Skalpell ist hier sicher ein Schreibgerät, wie die Vorredner schon angemerkt haben.
Wer dieses Opfer ist, spielt hier m.E. keine Rolle, denn es kann jeden treffen. Sobald ein Mensch angreifbar wird, kommt dieses Skalpell zum Einsatz. So lese ich dein Gedicht.

Liebe Grüße
Manfred
 

Thylda

Mitglied
Ihr Lieben

Die Feder ist maechtiger als das Schwert und die Kombination beider ist eine formidable Waffe. Das vergiftete Schreibgeraet schneidet sich gezielt und unbarmherzig seinen Weg mit Langzeitwirkung.

Dieser Text liegt schon ein Weilchen in meiner Schublade und kam mir mit einem Artikel in meiner Tageszeitung wieder ins Gedaechtnis.

Vielen Dank fuers Vorbeisehen.

Liebe Gruesse
Thylda
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda

der Titel Verriß weist für mich auf jemanden
der einen gerade erschienen Text
mit maliziösen Kritiküssen bedenkt

Solche gibt es, die die Beschäftigung/Untersuchung eines Textes als Sektion mit dem Skalpell auffassen, damit das Ergebnis einer Obduktion gleichkommt.

Das hast du in ein treffendes Bild konzentriert.
Das Skalpell in der giftigen Tinte finde ich besonders griffig.

Immer wenn ich solch einem Verhalten begegne, wird mir dein Gedicht nun helfen die Sprachlosigkeit zu überwinden.

liebe Grüße
Label
 



 
Oben Unten