Vers. Ende. - Sonett, sechshebig

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Walther

Mitglied
Vers. Ende.

Der erste Vers der letzten großen Kunstdekade
War dieser nicht. Er wäre nicht gekonnt genug.
Er war vielmehr, das war die Falle, nur Betrug.
War das nicht alles? Wäre es denn wirklich schade?

War nicht das ganze große Tun nichts als Scharade?
Vergeht Geschaffenes nicht mit der Zeit im Flug,
Wie ein Gesäusel und wie Fächeln schnell im Zug,
Der kalt aus Grüften weht? Die eitle Wortkaskade

Neigt sich dem Ende zu, und das ist kein Finale,
Ist Sterben nur, ein Röcheln unter kalter Stirn;
Es nimmt dem Wurf ganz rasch das Epochale

Und spricht von Plustern und von einem kranken Hirn:
Am Fischernetz flickt jemand Löcher mit der Ahle;
Der letzte Kittel ist sehr selten bester Zwirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Warum muss denn der Stil immer von 1910 kommen, lieber Walter?
 

Walther

Mitglied
Warum muss denn der Stil immer von 1910 kommen, lieber Walter?
hi Aron, du scheint nicht in der lage zu sein, einen einfach nick richtig zu schreiben (ich schaff das mit deinem namen :cool:). was ist n diesem text 19. jahrhundert? weil ich mir die freiheit gestatte, den wortschatz der deutschen sprache komplett (und oft auch ironisierend) zu verwenden? im übrigen solltest du der vollständigkeit halber das 18. jahrhundert dazunehmen. mindestens. sag mal, könnte es sein, dass du vielleicht neidisch bist? lg W.
 



 
Oben Unten