verschifft synonymes behältnis

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
Moin
Der Vergleich von Ordnung und fehlender Ordnung leuchtet mir ein. Ich hielt es für eine Metapher, sicher nicht die überzeugendste, auf unser Leben schlechthin, zu viele Dinge und Erlebnisse, die dem Schüttgut entsprechen.

LG
Tula
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo Tula,
so weit entfernt von der Idee bist Du nicht. Es ging mir um das System (Matroshka), bei dem immer fest umrissene Behältnisse in andere von ähnlicher Art gepackt werden, das aber letztendlich immernoch Reserven hat, für das unkategorisierte Schüttgut, bei dem es eben auf die Ordnung, um in Deinem Bild zu bleiben, nicht ankommt.
Das auf das Leben zu beziehen, ist ein interessanter Aspekt, der mir durchaus willkommen ist.

Beste Grüße,
Steffen.
 

lietzensee

Mitglied
Sicher kann man es auch als Metapher lesen, aber man muss nicht. Das gefällt mir. Es steht auch für sich allein gut da und ergibt ein scharfes Bild vom Kai.

Als alternativen Titel schlage ich (nicht ganz ernst ) vor: "Containerrevolution"

Viele Grüße
lietzensee
 


Oben Unten