Verschwunden

Anonym

Gast
Da stehen Schuhe, blutrot verschmiert.
Sind sie von Nicole, sie ist verschwunden.
Du kannst mich mal", steht an der Wand.
Hat sie das geschrieben? Eine Frage von vielen.
Dein Blick fällt auf die Schachtel. Poesiebildchen, fein zerschnippelt, Briefe verbrannt. Ein Leben zerstört!

Wo ist Nicole?

Ihre Brille zertreten, das Smartphone hat Risse. Whatsapp Nachrichten gelöscht.
In der Küche angebrannte Bratkartoffeln, Eigelb auf dem Boden. Milch, die verdorben riecht.
Zersplittertes Glas von einer Fensterscheibe. Das Radio läuft.

Du schreibst jedes Detail ins Protokoll. Wer war Nicole!

Du rennst in ein Spinnennetz. Deine Stauballergie lässt dich husten.
Nur das Schlafzimmer ist so steril sauber. Es riecht nach Hygienereiniger. Kleider hängen unter Hauben im Schrank.
Keine Bilder, kein Leben.

Wenn das Blut von Nicole ist, hat sie eine Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich habe Bilder im Kopf, ja. Aber ich weiß nicht, was der Text "soll" und zwar wegen dieser Zeilen:

War Nicole eine Frau! Das unbedeutende Wesen in einem Protokoll.
(Soll das heißen "Nicole war echt eine tolle Frau!"? Das passt weder zum Text davor noch zum Satz mit dem unbedeutenden Wesen.)
Ist Nicole ein Nichts, nur ein Name!
Wenn das Blut nicht wäre.
(Diesen Ausruf verstehe ich gar nicht und erst recht nicht, was das mit dem Blut (an den Schuhen) zu tun hat.)

So, wie der Text im Moment dasteht, finde ich ihn schlecht. Wahrscheinlich muss man gar nicht viel ändern. Ich habe auch so Vermutungen, was an den fraglichen Stellen gemeint sein könnte, aber ehe ich Tipps gebe, wäre ich mir da gern sicherer.
 

Anonym

Gast
Hallo!
Da kommen mir auch gerade Zweifel.
Wie kann ich das erklären.
Ich möchte ja ein bisschen irre führen.
Wer war Nicole und war sie wirklich eine Frau.
Die Wohnung sieht zwar bewohnt aus, aber war sie das!
Und da ist das Blut an den Schuhen.
Ein bisschen konfus.
Vielleicht sollte ich den Text löschen.
 

revilo

Mitglied
Nö, wieso denn? Es liest sich allerdings ein bisschen wie die Einführung für einen Film in Az. XY. Herzliche Grüße von Oliver
 

Anonym

Gast
Könnte sein Oliver. Dann lass ich es erstmal stehen..
 



 
Oben Unten