Versteckspiel (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
am allerbesten natürlich in sich selbst, wo denn sonst?

Gewaltbereit hält sie noch
die Träume in Deinen Zwischenräumen fest
in die Du dich verkrochen hast.
Wer ist die lyrische "sie", die hier neu eingeführt wird? Vorher kommt ja kein feminines Substantiv vor.
Und da das "Du" großgeschrieben ist, kann wohl kaum die (verallgemeinernde) Selbstanrede gemeint sein, denn sich selbst redet der Briefeschreiber mit kleingeschriebenem "du" an. Wer also ist dieses "Du", das sich in sich verstecken will?
Doch das Grauen des Morgens
wird das Licht an den Tag bringen
und Dein Versteck aufdecken.
Nun ja, es ist ja eigentlich ganz schön, wenn auch das Licht selbst mal ans Licht bzw. an den Tag kommt. Grund zur Sorge?
Auf Dauer kann sich niemand
am Allerwenigsten
in sich selbst verstecken.
Wieso wird das superlativische Adverb großgeschrieben? Soll es an den "Allerwertesten" erinnern?
Zum Inhalt, zum Motiv, zum Gedanken: Nun, in sich selbst bleibt ein jeder Mensch versteckt, gut versteckt, mit gutem Recht versteckt - und kann sich gar nicht ganz entbergen, das ist so unmöglich wie das Hineinschlüpfen in die Seele des anderen, des in sich Versteckten, des Mitmenschen. Es lebe die Privatheit.
 

molly

Mitglied
Mondnein:"Wer ist die lyrische "sie", die hier neu eingeführt wird? Vorher kommt ja kein feminines Substantiv vor."

Die Nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten