Versuch über Bataille

2,00 Stern(e) 1 Stimme

cecil

Mitglied
Versuch über Bataille



Diese Wölbungen unter dem verschwitzten Laken

sanft wogend in ruhigem Atem

jetzt einen Zipfel mit den Zähnen fassen

und langsam rückwärtsgehen

um die Perspektive zu erweitern

flüsternd der schlafende Quell

die matt schimmernde Dünenlandschaft

und der gespreizte Schatten darunter

in dem ein großes Auge schlummert

dessen geschlossene Lider zittern



Gleich wird es sich öffnen

sein Blick auf mir in mir um mich ruhen

und die Wärme in Hitze verwandeln

bis mein siedender Leib schmerzt

und es neckisch zwinkern wird
 

revilo

Mitglied
Kurz zu Erklärung meiner Benotung: Ich mag solche Texte einfach nicht … Es wird über irgendwen oder irgendwas geschrieben, den oder was keine Sau kennt …zumindest so ein einfach strukturierter Mensch wie ich nicht … Eine entsprechende Erklärung wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen, weil ich einfach keinen Bock drauf habe zu googeln, über wen und was sich der jeweilige Autor auslässt … Wenn keine Erklärung folgt, halte ich das für schlicht und ergreifend arrogant … Schon bei der Überschrift „Versuch“ sträuben sich bei mir die Nackenhaare, weil mir das zu sehr nach fishing for compliments klingt … Insgesamt liest sich der Text daher wie ein Soft-Porno … Ich fühlte mich an die achtziger Jahre an die Billitis – Reihe erinnert, was insbesondere für die letzte Strophe gilt.......
 

revilo

Mitglied
offensichtlich hast du nicht verstanden, worum es mir geht.....jeder kann die Themen auswählen, die ihm behagen......nur sollte er oder sie die anderen auch daran teilhaben lassen und mittels eines Sternchens eine kurze Erklärung oder Einführung geben.....tut man es nicht, wird der Text - so wie ich es sicherlich getan habe- in einem völlig falschen Kontext gelesen......außerdem demonstriert der Autor mit dieser Vorgehensweise eine gewisse herablassende Arroganz gegenüber dem Fußvolk........es erstaunt mich allerdings, dass hier nicht der übliche Bieterwettbewerb einsetzt.....in der Vergangenheit waren solche Texte häufig Tummelplatz des Zurschaustellens von Wissen......da wurde tiefgründig über den jeweiligen Hintergrund fabuliert und ich dachte mir, Donnerschlag, sind die aber schlau, wobei ich allerdings vermute, dass die Meisten vorher nicht den blassesten Schimmer hatten......aber egal, ist deine Sache.......auf jeden Fall ist der Text schwach, egal ob mit oder ohne Kontext, den ich übrigens nicht kenne........das wird auch so bleiben, weil du auf deinem Standpunkt beharrst....auch deine Sache.....
 



 
Oben Unten