vertraut

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo WalksWithThe Bear,

hab Dank für Deine Bewertung und die Rückmeldung (ich bin auch relativ sparsam mit den 5 Sternen, verstehe also, was Du meinst).

Schön, dass Dir das Gedicht gefällt. Ich habe bei solchen Texten immer ein wenig Angst, zu sehr ins Kitschige oder in Gefühlsduselei abzugleiten.

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
vertraut

erinnerungen
an dich
an uns
wie ein zarter windhauch
über wege
die wir gingen

doch der wind kennt
keine trauer
keinen schmerz
er streicht um
die orte unserer liebe
sanft und unverletzt

Erhabener, Meister des ewigen Lichts, legitimer Nachfolger von Toni Turek.......aus dem Gedicht könnte seine Heiligkeit wesentlich mehr rausholen..."über Wege, die wir gingen" ist mir zu blass, auf das "zarter" kann man gut verzichten...."die Orte unserer Liebe" ist mir persönlich zu fett, oh Herrscher aller Reusen......dein untertäniger Knecht revilo
 
Keine Sorge, anbas, kitschig ist es ganz sicher nicht. Und das liegt vermutlich daran, dass Du Dir dessen bewusst bist, dass ein solches Gedicht leicht ins Kitschige abgleitet. Deshalb achtest Du darauf, und genau deswegen ist es nicht kitschig. Wunderschön. Weiter so!
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas,

das Gedicht geht wirklich eine schmale Gratwanderung, aber durch die leise Melancholie gleitet es nicht in den Kitsch ab.
Ich hätte nur in der zweiten Strophe "unserer Liebe" gestrichen, das ist m. E. entbehrlich.

Liebe Grüße
Manfred
 

anbas

Mitglied
Ich danke Euch für Eure weiteren Rückmeldungen. Viel ändern mochte ich nicht, ein wenig habe ich dann aber doch noch nachjustiert.

Manfred, vielen Dank für Deine Sternchen.


Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

Wie wäre es, wenn Du in den 2. Vers ein wenig "Trost" bringst?


"doch der wind kennt
keine trauer
keinen schmerz
er streicht um mich
die orte unserer liebe
sanft und unverletzt"

Liebe Grüße
Monika
 

anbas

Mitglied
Liebe Monika,

Danke für den Vorschlag. Er hat was ... Ich werde aber wohl noch etwas Zeit brauchen, um mich entscheiden zu können, ob ich ihn übernehme oder nicht.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten